Phrodus Geschrieben 30. Januar 2019 Geschrieben 30. Januar 2019 Hallo, jedem Ansichtsbereich kann man in der Info Palette einen Zeichnungstitel und eine Zeichnungsnummer zuweisen. Die lassen sich über das Werkzeug 'Zeichnungsbeschriftung' ja auch anzeigen. Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit, den Zeichnungstitel und die Nr. abzufragen? Beispielsweise in einer Tabelle oder in einem eigenen Stempel? Danke für Hinweise Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
hanswurst Geschrieben 30. Januar 2019 Geschrieben 30. Januar 2019 Hi Phrodus, wie sich die Daten direkt aus vom Ansichtsbereich übernehmen lassen habe ich auch noch nicht herausgefunden. Aber Du kannst den Umweg über die Zeichnungsbeschriftung gehen. Dazu musst Du für jeden Ansichtsbereich eine Beschriftung anlegen - falls Du die im Plan nicht sichtbar haben willst eine eigene Klasse anlegen und dann unsichtbar stellen. Über die Tabelle kannst Du eine Objektfilterliste für die Zeichnungsbeschriftung anlegen und dort die Daten Zeichnungstitel und Zeichnungsnummer ausgeben. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Phrodus Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Geschrieben 30. Januar 2019 Hallo Hanswurst, vielen Dank für die Info. Die Zeichnungsbeschriftung hatte ich ja auch schon gefunden. Alternativ kann man den Zeichnungstitel auch mit einem Datenstempel anzeigen lassen. Aber meine Frage ist: Wie kann ich die Zeichnungstitel automatisch in einer Tabelle auflisten? Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
perplex Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Hallo Phrodus, ist es ungefähr das was du suchst? Viele Grüße ___________________________________ VW 2025/2026 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2024
r.weber Geschrieben 24. August 2022 Geschrieben 24. August 2022 Am 30.1.2019 um 16:58 schrieb Phrodus: Hallo Hanswurst, vielen Dank für die Info. Die Zeichnungsbeschriftung hatte ich ja auch schon gefunden. Alternativ kann man den Zeichnungstitel auch mit einem Datenstempel anzeigen lassen Hey zusammen, hab grade auch versucht, den Zeichnungstitel mittels Datenstempel auszulesen und gemerkt, dass man wie die Zeichnungsbeschriftung in die Ergänzungen packen muss. Die Zeichnungsbeschriftung, die man immer in der Ergänzung schieben müsste, finde ich recht umständlich. Macht es nicht mehr Sinn, den Datenstempel direkt auf das Layout zu packen, statt in die Ergänzung wie die Zeichnungsbeschriftung? oder gibt es sogar die Möglichkeit bereits? Viele Grüsse r.weber Vectorworks 2025 Architektur, SP aktuell - macOS 26, MacBook Pro M4 max, 128 GB
Frage
Phrodus
Hallo,
jedem Ansichtsbereich kann man in der Info Palette einen Zeichnungstitel und eine Zeichnungsnummer zuweisen.
Die lassen sich über das Werkzeug 'Zeichnungsbeschriftung' ja auch anzeigen.
Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit, den Zeichnungstitel und die Nr. abzufragen? Beispielsweise in einer Tabelle oder in einem eigenen Stempel?
Danke für Hinweise
Phrodus
Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge