Zum Inhalt springen

support mails : outlook for mac zu apple mail konvertieren


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. outlook-mail und mac mail - Konvertierung.

 

Ich möchte alle Support-Mails, die ich von Computerworks Service Select erhalten habe,

nach apple mail bringen.

weil ich in Zukunft outlook für mac nicht mehr nutzen möchte, will ich diese mails in apple mail importieren.

nun kann outlook für mac "nur" *.olm exportieren, was wiederum in apple mail nicht zu importieren geht...

 

hat jemand einen rat, wie ich das problem lösen könnte?

 

gibt es vielleicht auch einen anderen weg, ohne mail-programm?

es geht mir einfach drum, dass ich in Zukunft auch ohne outlook auf diese support-mails (inklusive anhänge) zugreifen kann...

 

MiD

 

 

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Falls Ihr einen IMAP Mail Account/Server habt könntest du dies bei beiden Programme einrichten. Outlook wird dann die Mails auf den Server laden und dein MacMail dies wieder herunter.

 

Eine andere manuelle Variante hätte ich hier noch gefunden: https://superuser.com/questions/1176337/transferring-from-outlook-to-apple-mail-olm-to-mbox
 

Oder es gibt auch Software zum umwandeln, dies ist aber mit Kosten verbunden. Beispielsweise nach kurzer Suche: https://itunes.apple.com/in/app/olm-converter-pro/id522796199?mt=12

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
  1. In Outlook einen Ordner anlegen
  2. Alle Mails da rein verschieben
  3. Den Ordner auf den Desktop rüberziehenziehen
  4. Es wird eine .mbox Datei angelegt (es gibt keinen Fortschrittsbalken bei dieser Aktion, je nach Grösse des Ordners kann es sehr lange dauern, bis die Datei vollständig angelegt ist, wenn du fortfährst ohne dass fertig exportiert wurde, gibt Apple Mail eine Fehlermeldung beim Import
  5. Die fertige .mbox Datei solltest du in Apple Mail importiert können

Beim neuen Mailprogramm würd ich das ganze dann gleich per imap einrichten, dann hast du in Zukunft die Probleme nicht mehr.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...