Jump to content
MID

support mails : outlook for mac zu apple mail konvertieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. outlook-mail und mac mail - Konvertierung.

Ich möchte alle Support-Mails, die ich von Computerworks Service Select erhalten habe,

nach apple mail bringen.

weil ich in Zukunft outlook für mac nicht mehr nutzen möchte, will ich diese mails in apple mail importieren.

nun kann outlook für mac "nur" *.olm exportieren, was wiederum in apple mail nicht zu importieren geht...

hat jemand einen rat, wie ich das problem lösen könnte?

gibt es vielleicht auch einen anderen weg, ohne mail-programm?

es geht mir einfach drum, dass ich in Zukunft auch ohne outlook auf diese support-mails (inklusive anhänge) zugreifen kann...

MiD

MID

Vectorworks 2018 Arch / iMac 27 inch 2017 / 3.4 GHZ / Intel Core i5 / OS X High Sierra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Ihr einen IMAP Mail Account/Server habt könntest du dies bei beiden Programme einrichten. Outlook wird dann die Mails auf den Server laden und dein MacMail dies wieder herunter.

Eine andere manuelle Variante hätte ich hier noch gefunden: https://superuser.com/questions/1176337/transferring-from-outlook-to-apple-mail-olm-to-mbox

Oder es gibt auch Software zum umwandeln, dies ist aber mit Kosten verbunden. Beispielsweise nach kurzer Suche: https://itunes.apple.com/in/app/olm-converter-pro/id522796199?mt=12

VW2019 SP5.3 R1 (Build 511379) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  1. In Outlook einen Ordner anlegen
  2. Alle Mails da rein verschieben
  3. Den Ordner auf den Desktop rüberziehenziehen
  4. Es wird eine .mbox Datei angelegt (es gibt keinen Fortschrittsbalken bei dieser Aktion, je nach Grösse des Ordners kann es sehr lange dauern, bis die Datei vollständig angelegt ist, wenn du fortfährst ohne dass fertig exportiert wurde, gibt Apple Mail eine Fehlermeldung beim Import
  5. Die fertige .mbox Datei solltest du in Apple Mail importiert können

Beim neuen Mailprogramm würd ich das ganze dann gleich per imap einrichten, dann hast du in Zukunft die Probleme nicht mehr.

Vectorworks 2020 SP1 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung hängt davon ab, ob das Postfach, das du im Outlook verwendest über POP oder IMAP die Mails abruft.

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Gerhard Bauer 
grid cad & computer gmbh  /  autorisierter vectorworks partner
hansastrasse 31 / haus 506    81373 münchen    https://grid.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag