Amsonia202 Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 Hallo, ich bin eine neue VW-Anwenderin aus dem GaLa-Bau und wollte ein Objekt (Rechteck) an einer Bezierkurve duplizieren und anordnen. Bis jetzt habe ich nur Möglichkeiten an geraden Leitlinien gefunden. Danke schon mal!
Apfelbeere Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 Hallo, Duplizieren an Pfad => Konstrukstpalette Objekt entlang Pfad => Menü Bearbeiten Beide funktionieren mit einer Bezierkurve. Beim zweiten Werkzeug kannst Du nachträglich noch gut über die Infopalette die Einstellungen vornehmen. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
herbieherb Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 Die gesuchte Funktion heisst Objekt entlang Pfad und findet sich im Bearbeiten-Menü: Pfad und Objekt auswählen unter Bearbeiten - Objekt entlang Pfad anklicken Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Apfelbeere Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 Hier als kleiner Beispielfilm Duplizieren an Pfad.m4v Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Amsonia202 Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) Danke für die Antworten! Aber warum ist bei mir der Befehl Objekt entlang Pfad nur grau hinterlegt? Aaaah, sehe gerade, dass der Befehl nur in der Architektur-Version funktioniert! Aber mit Duplizieren an Pfad hat es auch geklappt! Ich hatte nur den Fehler gemacht, das erste Objekt schon entlang des Pfades zu rotieren, dabei muss es horizontal eingerichtet sein. Danke nochmal Bearbeitet 29. Januar 2019 von Amsonia202
herbieherb Geschrieben 29. Januar 2019 Geschrieben 29. Januar 2019 Du musst zuerst einen Pfad und ein Objekt aktivieren.. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Frage
Amsonia202
Hallo,
ich bin eine neue VW-Anwenderin aus dem GaLa-Bau und wollte ein Objekt (Rechteck) an einer Bezierkurve duplizieren und anordnen. Bis jetzt habe ich nur Möglichkeiten an geraden Leitlinien gefunden.
Danke schon mal!
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge