Zum Inhalt springen

Duplizieren an geschwungenem Pfad


Amsonia202

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Duplizieren an Pfad => Konstrukstpalette

Objekt entlang Pfad => Menü Bearbeiten

 

Beide funktionieren mit einer Bezierkurve. Beim zweiten Werkzeug kannst Du nachträglich noch gut über die Infopalette die Einstellungen vornehmen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten! Aber warum ist bei mir der Befehl Objekt entlang Pfad nur grau hinterlegt?

 

Aaaah, sehe gerade, dass der Befehl nur in der Architektur-Version funktioniert! Aber mit Duplizieren an Pfad hat es auch geklappt! Ich hatte nur den Fehler gemacht, das erste Objekt schon entlang des Pfades zu rotieren, dabei muss es horizontal eingerichtet sein.

 

Danke nochmal :classic_smile:

Bearbeitet von Amsonia202
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...