Zum Inhalt springen

Geländemodell Punkt hinzufügen


lostermann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Geländemodell angelegt und möchte im Soll-Zustand gerne Punkte hinzufügen. Wenn ich im entsprechenden Menü "Punkt hinzufügen" auswähle und auf die entsprechende Stelle klicke, passiert aber nichts. Laut Vectorworks-Hilfe müsste es aber so gehen.

Was mache ich falsch? Woran könnte das liegen, dass es nicht funktioniert?

 

Ich freue mich auf hilfreiche Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar

Hi lostermann,

mit welcher VW-Version arbeitest Du?

Bei VW2019 kannst Du über Rechtsklick auf das Geländmodell Soll-Zustand bearbeiten auswählen. 

Bei mir kommt dann ein Infofenster "Sie bearbeiten das Gelände des Ist-Zustands vom Geländemodell" - das stimmt aber nicht, die Änderungen, die man im Anschluss macht betreffen nur das Soll-Modell. 

Im Bearbeitungsmodus öffnet sich eine eigene Werkzeugpalette wo Du u.a. auch Punkte hinzufügen kannst. Um die Höhe des Punktes festzulegen gibt es das Werkzeug Drücken/Ziehen. Richtig gelungen finde ich das nicht, da man keine absolute Höhenwerte für die Punkte eingeben kann. 

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...