Zum Inhalt springen

Raumstil


ThomasP

Empfohlene Beiträge

Anmerkungen zum Raumwerkzeug

a) ich verwende das Werkzeug "Raum" mit einem Raumstil.

Aktiviere ich einen Raum wird in der Info auch der Name des Raumstils angezeigt. Gehe ich in der Info auf Einstellungen und nehme dort Änderungen vor wird in der Maske (Gleiche Maske wie sie im Zubehör auch geöffnet wird.) immer noch der gewählte Stil angezeigt. Es entsteht der Eindruck es würde der Raumstil verändert. Auch in der Info wird nach wie vor der selbe Raumstil angezeigt. Die anderen Raumdarstellungen haben sich aber nicht verändert. Es wurde nur "ein" Raum geändert und nirgends ist ein Hinweis zu finden.

Ich finde das sehr unübersichtlich. In der Info müßte das doch kenntlich gemacht werden z.B. Raumstil xy (geändert) oder farblich markiert oder....

 

b) Wenn ein Raumstil im Zubehör verändert wird, z.B die Raumnummerierung oder ein anderer Stemple gewählt wird und die Nutzung war/ist nicht im Stil definiert (was ja Sinn macht) müssen alle Nutzungen (z.B. Funktion) neu eingegeben werden, weil durch Raumstil überschrieben. Das ist schon bei 5 Räumen ärgerlich aber bei 50ig oder mehr???

Wie kann ich das sinnvoll umgehen.

 

Grüsse

Thomas

 

vw19sp2 win10

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

a) Kann ich leider auch nicht ändern:classic_biggrin:. Gib es doch in das Wunschformular ein.

 

b) Wurde auch schon hier und hier diskutiert. Scheint wohl ein Bug zu sein, da noch keine Lösung gefunden wurde. Aber vielleicht ist man mitlerweile ja schon weiter. Laut CW ist es gemeldet und sollte folglich demnächt behoben werden.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

herbieherb, vielen Dank für Deine Antwort,

 

das ist mir bewußt und eben gerade mein Problem. Wenn ich im Stil z.B. den Raumstempel ändere wird der auf die Räume entsprechend angewendet, aber alle Raumbezeichnungen sind dann weg, weil ja im Stil nicht vorgegeben. Und der Raum der in der Info geändert wurde wird dann nicht mehr mitgeändert, ohne dass man das noch erkennen kann, z.B. in der Info.

Für mich sehr verwirrend. Arbeitet man ein paar Tage oder Wochen später an den Räumen weiter, kann man nicht erkennen welcher Raum in der Info bearbeitet wurde.

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar
Am 28.1.2019 um 15:39 schrieb Manuel Roth:

b) Wurde auch schon hier und hier diskutiert. Scheint wohl ein Bug zu sein, da noch keine Lösung gefunden wurde. Aber vielleicht ist man mitlerweile ja schon weiter. Laut CW ist es gemeldet und sollte folglich demnächt behoben werden.

 

vor 23 Stunden schrieb ThomasP:

herbieherb, vielen Dank für Deine Antwort,

 

das ist mir bewußt und eben gerade mein Problem. Wenn ich im Stil z.B. den Raumstempel ändere wird der auf die Räume entsprechend angewendet, aber alle Raumbezeichnungen sind dann weg, weil ja im Stil nicht vorgegeben. Und der Raum der in der Info geändert wurde wird dann nicht mehr mitgeändert, ohne dass man das noch erkennen kann, z.B. in der Info.

Für mich sehr verwirrend. Arbeitet man ein paar Tage oder Wochen später an den Räumen weiter, kann man nicht erkennen welcher Raum in der Info bearbeitet wurde.

 

Nein das ganze ist leider noch nicht geklärt. Ich hatte es an VW weitergegeben. Diese konnten den Fehler nicht reproduzieren. Ich erhielt folgende Antwort:

Zitat

 

Den von Ihnen geschilderte Sachverhalt können wir so leider nicht reproduzieren.
Wir haben Ihre Datei zur weiteren Kontrolle an die technische Abteilung weitergeleitet.
Sobald ein Analyse-Ergebnis vorliegt werden wir uns erneut an Sie wenden.


Einen genauen Termin kann ich Ihnen im Moment jedoch noch nicht nennen.

 

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...