Zum Inhalt springen

Bibliotheken

gkorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir keine Bibliotheken herunterladen können. Es kommt immer die Meldung "Bibliothek Informationen konnten nicht heruntergeladen werden". Wir haben es auch mit deaktivierter Desktop Firewall versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis.

An den Berechtigungen kann es nicht liegen, da ich ich mich auch als Domänen Admin angemeldet habe und der Download ebenfalls nicht funktionierte

Wenn ich über den Zubehör Manager gehe erscheint ein Fortschrittbalken, dann sofort "Keine Rückmeldung" und dann verschwindet der Balken.

Gert 

Hast Du es jetzt über Hilfe => Download Bibliotheken oder über den Zubehörmanager versucht?

Hast Du die Rechte auf den Programm Ordner oder den Benutzerordner (Roaming) gesetzt?

Kannst Du dich auf einem Rechner lokal als Administrator anmelden (nicht Domänbenutzer) und den Download starten? Die Dateien könntest Du dann auf die anderen Rechner verteilen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Am 28.1.2019 um 14:03 schrieb gkorn:

nütz alles nichts. Ich habe den Benutzern des PCs Ändern Rechte auf das Verzeichnis Vectorworks 2019 gegeben. Nützt alles nichts.

Hi,

mit hatte VSS geraten die Rechte für Programm- und Benutzerordner auf "Jeder" (schreiben und lesen) zu setzen.

Half mir nicht, aber hier vielleicht. 

Gruß, Ingd 

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das Thema hier noch aktuell ist, aber wir hatten das Thema nach einem Server-Wechsel auch und mein Kollege hat sich intensiv mit dem Support dazu auseinandergesetzt. Letztendlich war bei uns ein Timeout bei der Firewall des Servers/Routers dafür verantwortlich. 

Wer also dieses Problem auch noch hat, dem rate ich sich mal an den Support zu wenden - jetzt grad sind die dort sensibilisiert für das Thema. Ich hoffe es kommt auch noch eine Info seitens CW in Form eines White-Papers o.ä. 

Gruß,

Burkard

• Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart