Zum Inhalt springen

PDF Import


MaxFrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden. 
Ich möchte einen pdf Grundriss importieren (M 1:50), jedoch passt der Maßstab nach dem Import nicht. 

Wie gehe ich am besten vor? Skalieren? Oder habe ich beim importieren einen Fehler gemacht?
Einstellungen beim pdf-Import konnte ich nicht auswählen, also habe ich den Maßstab der Konstruktionsebene vorher auf 1:50 gestellt.

Muss ich sonst noch etwas berücksichtigen?

Vielen Dank im voraus. 

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es ein gutes englisches Video zum PDF Import (Jim Wilson)

Da wird die Grössenausrichtung schön ausführlich erklärt.

 

Da hätte es auch noch mehr .... :

https://www.youtube.com/user/vectorworks/search?query=pdf

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb MaxFrisch:

Einstellungen beim pdf-Import konnte ich nicht auswählen, also habe ich den Maßstab der Konstruktionsebene vorher auf 1:50 gestellt.

Eigentlich sollte das importierte PDF damit auch die korrekten Grössen aufweisen, sofern es sich beim PDF bereits um einen digitalen und massstabsgetreuen exportieren 1:50 Plan handelt.

Ansonsten helfen die oben aufgeführten Methoden.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...