ChristianK Geschrieben 25. Januar 2019 Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo zusammen, nach dem Import einer 80MB DWG habe ich eine 1,5GB Vectorworks Datei erhalten. Gibt es Importeinstellung die zu beachten sind dass die VWX Datei eine moderate Größe behält? Liebe Grüße Christian
Apfelbeere Geschrieben 25. Januar 2019 Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Eine 80 MB DWG Datei ist schon ein Wort. Das DWG Format ist im Vergleich zu Vectorworks komprimiert. Am besten nach dem Einlesen die Datei bereinigen und ggf. ganze Klassen/Ebenen löschen. Für einzelne Elemente benutze ich immer das Werkzeug Sichtbarkeiten ändern. Damit schalte ich alles aus was ich nicht brauche und lösche anschließend die Klassen. Beim Import kannst Du relativ wenig steuern. Bearbeitet 25. Januar 2019 von Apfelbeere Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
ChristianK Geschrieben 25. Januar 2019 Autor Geschrieben 25. Januar 2019 Nachdem ich die 2D/3D Konvertierung auf "2D-Objekte" beim Import gestellt habe konnte ich die Datei Größe auf 289MB runterbrechen. Benötige zum Glück nur die 2D Daten:) Den Rest werde ich manuell löschen. Danke für die schnelle Antwort!
Frage
ChristianK
Hallo zusammen,
nach dem Import einer 80MB DWG habe ich eine 1,5GB Vectorworks Datei erhalten.
Gibt es Importeinstellung die zu beachten sind dass die VWX Datei eine moderate Größe behält?
Liebe Grüße
Christian
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge