Zum Inhalt springen

Tabelle für Massenermittlung Wände


kpj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein 3D Modell gebaut und möchte mir aus diesem jetzt, per Tabelle, die Massen ermitteln lassen.

Dazu habe ich jetzt die Tabelle "Arch Wandliste detailliert" benutzt.

Die Tabelle zeigt mir an:

Wanddicke 0,315m Wandhöhe: 84cm Länge: 4,25m Wandfläche: 4,87m² Wandvolumen: 1,5m²

Kann mir jemand erklären woher diese Zahlen kommen?

Nach meiner Logik müsste, bei einer Länge von 4,25m und einer Höhe von 84cm die Wandfläche: 3,57m² betragen und nicht 4,25m² !?

Außerdem würde gerne die Wände nach Stockwerken sortieren um besser nachvollziehen zu können ob die Zahlen stimmen. Wie kann ich das hinzufügen. Und wie kann ich mir dann für jedes Stockwerk die Summe der Wandflächen (usw) anzeigen lassen.

Wie kann ich mir die Schalen getrennt anzeigen lassen? Also zB nur den Stahlbeton?

 

Vielen Dank für eure Antwortet. 

Bearbeitet von kpj
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...