Zum Inhalt springen

Seil erstellen


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ripcurl,

 

also ich würde zuerst eine Helix-Spirale erstellen und dann entlang dieser Spirale, die ich als Pfad verwende einen Querschnitt extrudieren. Dannach Objekt multiplizieren und um die Hauptachse rotieren.

 

Viel Erfolg

2009-12-23_171129.jpg.5c0e1e85cc27e9895463645290c6e99e.jpg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Wenn das Seil dein Hauptelement ist, ist der WEg über die Spirale sicherlich richtig.

Wenn das Seil aber nur irgendwo dran ist, oder wo rumhängt würde ich einen einfachen extrudierten Körper verwenden (Kreis in Durchemsser es Seils) , und mit einer Textur arbeiten wie im Beispiel des Kissens anbei

 

Wenn Du einen Pfadextrude mit einem Kreis erstellst, kann das Seil auch Kurven, das ist mit der Spirale sicherlich aufwendig.

 

Gruß Horst M.

951282733_CUSHIONINCORNERcloser.thumb.jpg.a07eff2efca13a04e4dd5172e66f527d.jpg

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...