Ripcurl Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo Forum, ich habe mal wieder eine Frage... Wie kann ich so ein Seil möglichst schnell im Vectorworks erstellen? Sollte 3d sein. danke Link zu diesem Kommentar
3DScheffe Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo Ripcurl, also ich würde zuerst eine Helix-Spirale erstellen und dann entlang dieser Spirale, die ich als Pfad verwende einen Querschnitt extrudieren. Dannach Objekt multiplizieren und um die Hauptachse rotieren. Viel Erfolg Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.) Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 hallo Ripcurl, kleine ergänzung zum beitrag von 3ds ... damit dein seil in vw so aussieht wie auf deinem bild, musst du die erstellte spirale (pfadkörper) 2 mal duplizieren. rotieren ist übrigens nicht notwendig, es reicht auch die einzelnen spiralen zu verschieben. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Ripcurl Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hallo, danke für die Antworten. Das mit dem Pfadkörper etc. habe ich verstanden, aber wie kann ich so eine Helix machen? Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 hallo Ripcurl, einfach eine gerade zeichnen und den befehl "spirale anlegen" benutzen. spirale anlegen> bei den anzahl der windungen und dem radius musst du einfach ein bisschen rumprobieren ... gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Ripcurl Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 hat geklappt vielen dank Link zu diesem Kommentar
Fandjus Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo Forum, ich brauche unbesingt das gleiche Seil. Bei mir klappt es leider nicht. ich kann nicht die Pfade umwickeln. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo, Wenn das Seil dein Hauptelement ist, ist der WEg über die Spirale sicherlich richtig. Wenn das Seil aber nur irgendwo dran ist, oder wo rumhängt würde ich einen einfachen extrudierten Körper verwenden (Kreis in Durchemsser es Seils) , und mit einer Textur arbeiten wie im Beispiel des Kissens anbei Wenn Du einen Pfadextrude mit einem Kreis erstellst, kann das Seil auch Kurven, das ist mit der Spirale sicherlich aufwendig. Gruß Horst M. VW 2022 Designer deutsch aktueller SP Macbook Pro mit i9 CPU und AMD Radeon Pro 5600M Grafik OS: Big-Sur, auch aktuell. C4D Studio R25 Link zu diesem Kommentar
Fandjus Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo, danke für die Antwort. wie kann ich einen Pfadextrude machen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge