Zum Inhalt springen

Datenstempel - Nummer der Raumbeläge anzeigen


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich will einen Datenstempel anlegen, mit dem ich unabhängig vom Raumstempel die Oberflächen, die ich einem Raum zugewiesen habe im Plan darstellen kann - siehe Screenshot.

Die Raumbeläge setzen sich ja aus einer Nummer und der Beschreibung zusammen, die ich im Raumstempel bei den Zusatzinformationen auch getrennt anzeigen lassen kann.

Mit dem Datenstempel kann ich leider nur Nummer und Beschreibung (z.B: #Space#.#Finish WallN#) oder nur die Beschreibung (#Space#.#North Wall Finish#, #Space#.#Finish Floor# ) ausgeben. Ich will aber nur die Nummer der Oberfläche, weiß jemand wie ich an die Information komme?

 

Unbenannt.JPG

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hi Ingd,

danke noch für Dein Feedback. Ich hatte gehofft, dass es da einen Ausdruck gibt, der in der Auswahl fehlt. Das ganze über die IFC-Daten zu lösen ist mir zu kompliziert.

Ich trage dann die Nummer des Aufbaus in das Feld "Beschreibung" ein.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...