Zum Inhalt springen

Vollkörper in Wand, Decke, Dach etc. umwandeln?


vectorwörk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu im VW-Business, entworfen habe ich bisher immer grob in SketchUp, Pläne dann 2D in ArchiCad gezeichnet. Ich würde das nun gerne kombinieren und bin, trotz steiler Lernkurve, an einen vermeintlichen Fragepunkt gekommen:

Kann ich aus 3D-Köpern, die ich, sketchup-like, modelliert (drücken/ziehen etc.) habe ich weiterverwendbare Objekte wie Wände, Dächer etc. umwandeln?
Oder sind für diese "Ausnahmen" (Wand, Decke/Boden, Dach) nur die dafür vorgesehen Tools zu gebrauchen?
 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hmm, klingt an sich gut - wenn ich jedoch aus meiner Test-Vollkörper-Wand (gleiche Dimensionen wie eine "richtige" Wand) ein Auto-Hybridkörper erzeuge, kann ich leider dennoch keine Fenster und Türen korrekt einsetzen, also einsetzen ja, aber dann ist das Fenster einfach nur "in" der Wand, bildet aber keine Öffnung. 

Gibts dafür ne Kurzanleitung?

:?

Link zu diesem Kommentar

Ein Auto-Hybridkörper ist eben keine Wand wie am stgt schon richtig geschrieben hat.

vor 18 Stunden schrieb vectorwörk:

Oder sind für diese "Ausnahmen" (Wand, Decke/Boden, Dach) nur die dafür vorgesehen Tools zu gebrauchen?

Die entsprechenden Parametrischen Objekte/Tools sind dafür zu verwenden.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...