Zum Inhalt springen

mit dem Datenstempel die Linienlänge einer Linie stempeln


frankpillich

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank

Ja normalerweise wäre es ja der Umfang (ist bei einer Linie ja die Länge)… das scheint aber beim neuen Datenstempel wirklich nicht zu funktionieren... Da hat sich wohl noch eine kleine Unschönheit eingeschlichen... unter dem Datenstempel findest Du aber auch noch den Einzelstempel mit dem geht es... ich habe jetzt aber nicht alles ausprobiert was der Datenstempel sonst noch bietet ?

Gruss Vectorworker

Windows 10

Intel i7 8086K, Nvidia GTX 1080, 64GB Ram, SSD

ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE, R9-5900HX, 32GB, 2x1TB SSD, RTX3080

Vectorworks 2022 Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

@vectorworker Linien haben z.B. auch in den Tabellen keinen Umfang - das liegt nicht nur am Datenstempel. Leider ist das auch schon länger so, nicht erst in VW 2019 ?

In den Tabellen kommt man ja mit LÄNGE an den Wert, leider ist diese Funktion als #LÄNGE# oder #LENGTH# (neben einigen anderen, ich habs händscih probiert) noch nicht im Datenstempel zu finden. Aber Computerworks liest ja hier mit und nimmt den Wunsch bestimmt auf (wenn er nicht eh schon auf der SP-Liste steht) ✌️

Ich kenne nur die unschöne Möglichkeit die Linie in ein Polygon oder eine Polylinie zu ändern. Damit das bei eine Geraden geht, muss ein Punkt irgendwo auf dieser Hinzugefügt werden. Umwandeln per Befehlt geht leider nicht, da wirds sofort wieder eine Linie. Dann kommst du mit Vectorworkers Weg mit dem umfang super zum Ziel ?

Gruß, Ingd

Link zu diesem Kommentar

Hallo vectoworker und Ingenieurd,

Danke für die Antworten.

Bei dem Mulitstempel funktioniert das mit dem Umfang nicht immer zuverlässig – nach "Drucken" oder "Exportieren" werden manchmal (nicht immer) alle gestempelten Teile auf einen Wert gestellt...

Gruß Frank

Vectorworks 2022 SP2 - Designer - Win10, yes I tried.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...