kpj Geschrieben 18. Januar 2019 Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo, ich habe das Problem dass bei meiner Bemaßung bei manchen Fenstern die Fensterhöhe angezeigt wird und bei machen nicht. Ich acht natürlich drauf, dass das Fenster auch aktiviert ist wenn ich den Bemaßungspunkt setzte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich arbeite mit VW 2019 SP2R1 unter Windows
KroVex Geschrieben 18. Januar 2019 Geschrieben 18. Januar 2019 Salü kpj Kann es sein, dass du unterschiedliche Bemassungstandards verwendest und bei einer davon "Durchbruchhöhe anzeigen" deaktiviert hast? Gruss KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
kpj Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Geschrieben 18. Januar 2019 Vielen Dank für deine Antwort, aber Nein, dass ist nicht das Problem.
Ingenieurd Geschrieben 18. Januar 2019 Geschrieben 18. Januar 2019 Hi, mir fallen da noch 2 andere Möglichkeiten ein: 1. Das Fenster ist nicht in der Wand und liegt nur drauf. 2. Du hast die Maßkette an einem Teil des Fenster angesetzt, dass außerhalb der Wandkante liegt (siehe rote Markierung) Gruß, Ingd
Alexander Thiel Geschrieben 21. Januar 2019 Geschrieben 21. Januar 2019 Hallo kpj, überprüf doch bitte auch einmal den Einfügepunkt des Fensters. Stell diesen, sofern noch nicht geschehen, auf "Mitte" und bemaße das Fenster erneut. Beste Grüße Alexander Thiel Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2024 - Sequoia 15.4 - M4 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM
kpj Geschrieben 21. Januar 2019 Autor Geschrieben 21. Januar 2019 Hallo Ingenieurd, hallo Alexander, danke für eure Antworten, ist aber beides nicht der Grund.
KroVex Geschrieben 22. Januar 2019 Geschrieben 22. Januar 2019 Salü kpj Könntest du die betroffene Wand mit Fenster und Bemassung in ein neues File kopieren und hier mal posten? Dann können wir das mal untersuchen. Gruss KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
kpj Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo KroVex, sehr gerne. Fenster Test.vwx
Ingenieurd Geschrieben 22. Januar 2019 Geschrieben 22. Januar 2019 Hi kpj, ja, das geht bei den unteren Fenstern nicht. Wenn man den Einfügepunkt wie von @Alexander Thiel beschrieben auf die Mitte legt, gehts. Ob das sinnvoll ist, lass ich hier mal offen
kpj Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Geschrieben 22. Januar 2019 Also in der Datei die ich hier hochgeladen habe funktioniert es wenn ich den Einfügepunkt der Fenster auf Mitte setze. In meiner Arbeitsdatei allerdings nicht. Ich habe gerade eh ein Problem mit der Einstellung meiner Maßkette. Die sieht jetzt so aus. Wie stelle ich die Maßkette richtig ein?
kpj Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Geschrieben 22. Januar 2019 OK, wenn ich auf SIA/DIN1356 umstelle funktioniert es. Vielen Dank für eure Hilfe.
Frage
kpj
Hallo,
ich habe das Problem dass bei meiner Bemaßung bei manchen Fenstern die Fensterhöhe angezeigt wird und bei machen nicht. Ich acht natürlich drauf, dass das Fenster auch aktiviert ist wenn ich den Bemaßungspunkt setzte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich arbeite mit VW 2019 SP2R1 unter Windows
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge