Zum Inhalt springen

Nurbs Flächen für CADCAM vorbereiten


Seb

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade mal wieder bisschen am CAD CAM programmieren.

nun ich es so dass ich einige von meinen Freiformen auf eine 3D Schablone spannen will um eine Zweitbearbeitung durchzuführen. dafür muss ich aber die Nurbsflächen der Freiform etwas verlängern damit ich eine entsprechende Schablone erhalte. Im CAD CAM (WoodWop 7.1) gibt es dafür extra eine Funktion. Gibt es das auch irgendwo in den Eingeweiden von VW? hab es leider noch nicht gefunden.

beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seb

NURBS-Kurven kannst du mit dem Parallelwerkzeug bearbeiten und im Menu 3D-Modell gibts den Befehl "NURBS erweitern" für NURBS-Flächen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...