Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin recht neu in Vectorworks (hab vorher viel mit Nemetschek Allplan gearbeitet) und hätte da mal eine Frage zu einer Bibliothek.

Und zwar suche die Layher Bibliothek, die seid letztem Jahr in den Bibliotheken integriert sein soll. Leider finde ich diese nicht und auch keinerlei Informationen dazu. 

Eventuell kann mir dahingehend jemand helfen? :) Über Antworten würde ich mich riesig freuen.


Version: Vectorworks 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was soll das sein? bitte ein bisschen besser beschreiben

 

...achso der Hersteller ist gemeint. ich dachte es wäre ein typo und würdest layer meinen...nevermind

bearbeitet von Principe

Geforce GTX 1070 8GB

Ryzen 7 1700X @ 3,4Ghz

16GB RAM @ 2400Mhz

Crucial SSD 1TB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Spotlight und ServiceSelect gibt es die Symbole

 

Layher.PNG

bearbeitet von knallfrosch21

VW Spotlight 2019 SP3.1.1 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wusste schon, dass es das bei Spotlight geben soll. Das Problem ist, dass ich es bei uns nicht finde. Und ja, wir haben Spotlight :) 

bearbeitet von BieNeis

Version: Vectorworks 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb knallfrosch21:

Bei Spotlight und ServiceSelect gibt es die Symbole

 

Layher.PNG

Vielen Dank. Hmm, den Ordner gibt es gar nicht :classic_huh:

 


Version: Vectorworks 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit welcher Version arbeitest du denn? Wäre super wenn du das in deine Signatur eintragen könntest  😉

Bist du ServiceSelect-Mitglied?


VW Spotlight 2019 SP3.1.1 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben die Version 2018, letztes Jahr im April gekauft. Und wir sind sogar ServiceSelect-Mitglied (hab ich gerade mal erfragt ;) ) 


Version: Vectorworks 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe gerade mal in 2018 nachgeschaut. Da sind die Symbole nicht drin. Scheint wohl, dass sie erst in 2019 mit dabei sind.


VW Spotlight 2019 SP3.1.1 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Runterladen ggf. schon, aber sie würden in VW 2018 nicht funktionieren.

Man müsste sie erst wieder von 2019 nach VW 2018 exportieren ...

 

Vielleicht kann sich jemand im VSS einloggen und gucken ob dort in den Downloads

vielleicht auch noch eine VW 2018 Version bereit steht ?

In den US VSS Resourcen Downloads war das früher meist der Fall ...

bearbeitet von zoom

🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

steht nicht zum Download zur Verfügung. Es wird nur an den Zubehör-Manager von VW2019 verwiesen.

 

 

Layher.PNG


VW Spotlight 2019 SP3.1.1 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, kann man die Bibliotheken inzwischen nicht mehr manuell vom Portal

"richtig" herunter laden, nur noch über den Ressourcenmanager ?


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gerade nachgeschaut, man kann sie tatsächlich nur über den Ressourcenmanager herunterladen, aber dann hat man sie genauso verfügbar als ob man sie aus dem VSS-Portal geladen hätte.

Ich finde die aktuelle Möglichkeit des Downloads wesentlich angenehmer, da ich mir das Anmelden spare und direkt darauf zugreifen kann.

Zur Version 2018: Scheinbar ist das noch gar nicht so lange her, dass Layher die Symbole freigegeben hat und da war die 2019 wohl schon fertig...

Mir fehlen da zwar noch viel zu viele Symbole :classic_sad: - aber immerhin ist der Anfang gemacht!

Viele Grüße


VW 2019 SP3.1 - Spotlight - RW - Braceworks

(Deutsche Version)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Ressourcenmanager ist praktischer.

Aber damals als man noch manuell runterladen musste hatte man eine bunte Vorschau,

ggf. sogar ein PDF,  so konnte man den Import der hässlichen Sachen gleich vermeiden.

 

Da Thumbnails und Vorschau immer noch so nichtssagend klein sind öffne ich manchmal

sogar erst die Quelldatei und guck's mir da an bevor ich was reinlade ...

:classic_biggrin:


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du VSS hast kannst Du doch auf 2019 updaten und die neuen Bibliotheken nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Wir haben unsere Version upgraden können und damit den Zugang zur Layher-Bibliothek. 😃


Version: Vectorworks 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...