Zum Inhalt springen

Layher Bibliothek


BieNeis

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin recht neu in Vectorworks (hab vorher viel mit Nemetschek Allplan gearbeitet) und hätte da mal eine Frage zu einer Bibliothek.

Und zwar suche die Layher Bibliothek, die seid letztem Jahr in den Bibliotheken integriert sein soll. Leider finde ich diese nicht und auch keinerlei Informationen dazu. 

Eventuell kann mir dahingehend jemand helfen? :) Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Version: Vectorworks 2018

Link zu diesem Kommentar

Runterladen ggf. schon, aber sie würden in VW 2018 nicht funktionieren.

Man müsste sie erst wieder von 2019 nach VW 2018 exportieren ...

 

Vielleicht kann sich jemand im VSS einloggen und gucken ob dort in den Downloads

vielleicht auch noch eine VW 2018 Version bereit steht ?

In den US VSS Resourcen Downloads war das früher meist der Fall ...

Bearbeitet von zoom

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ach, kann man die Bibliotheken inzwischen nicht mehr manuell vom Portal

"richtig" herunter laden, nur noch über den Ressourcenmanager ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade nachgeschaut, man kann sie tatsächlich nur über den Ressourcenmanager herunterladen, aber dann hat man sie genauso verfügbar als ob man sie aus dem VSS-Portal geladen hätte.

Ich finde die aktuelle Möglichkeit des Downloads wesentlich angenehmer, da ich mir das Anmelden spare und direkt darauf zugreifen kann.

Zur Version 2018: Scheinbar ist das noch gar nicht so lange her, dass Layher die Symbole freigegeben hat und da war die 2019 wohl schon fertig...

Mir fehlen da zwar noch viel zu viele Symbole :classic_sad: - aber immerhin ist der Anfang gemacht!

Viele Grüße

 

VW 2024 SP5 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Ja, Ressourcenmanager ist praktischer.

Aber damals als man noch manuell runterladen musste hatte man eine bunte Vorschau,

ggf. sogar ein PDF,  so konnte man den Import der hässlichen Sachen gleich vermeiden.

 

Da Thumbnails und Vorschau immer noch so nichtssagend klein sind öffne ich manchmal

sogar erst die Quelldatei und guck's mir da an bevor ich was reinlade ...

:classic_biggrin:

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Guten Tag, ich bin ziemlich neu mit Vectorworks und würde auch gerne die Layher Bibliothek nutzen. Ich finde in meiner VW19 SpotLight nicht einmal den Ressourcenmanager? Würde mich über Hilfe freuen. Danke

VW Spotlight 2019 Studentenversion SP4.. Macbook Pro & Imac Nutzer und kompletter Neuling auf diesem Gebiet

Link zu diesem Kommentar

@Rob_H: Guckst Du hier:

 

1989582351_Bildschirmfoto2019-07-23um13_53_16.thumb.png.65e1146b304bb508e11129a289e8201f.png 

Bearbeitet von Marvin Saeuberlich

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.5 (Update 5)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.5

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Befinden sich in der "Cloud" des Vectorworks Service Select-Portals (ab Version 2019):

 

919467438_Bildschirmfoto2019-07-23um14_02_15.thumb.png.956f88bb3ffd080f2f3f1f3ebde2e3fb.png

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.5 (Update 5)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.5

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

@ Rob_H: Suchst du in den "Vectorworks-Bibliotheken" oder in den "Service-Select-Bibliotheken" - deinem Screenshot nach bist du in der falschen Hauptkategorie (das merkt man nicht unbedingt, da in beiden Traversen usw. vorhanden sind...)

Es gibt meiner Meinung nach die beiden Strukturen (schau mal in der zweiten)

- VW-Bib - Symbole - SL Bühne

- VSS-Bib - Symbole - SL Bühne

 

Viele Grüße

Markus

 

VW 2024 SP5 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...