Zum Inhalt springen

Linie wird dicker beim zoomen


paulw

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

seit kurzer Zeit habe ich ein Problem beim Zeichnen, dies ist zuvor noch nie aufgetreten.
Und zwar wird die Linie dick sobald man sehr nah ran zoomt. Das Zeichnen von Details ist für mich nicht mehr möglich.

Leider konnte ich den Fehler nicht selbst finden. 

Danke vorab. :classic_smile:
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe hierzu noch eine Frage: 

meine Linien sind Projekt A in der dünnsten Stärke gezeichnet (0,10), bei aktivierter "Liniendick anpassen" werden daraus wahnwitzig dicke Linien--- natürlich möchte ich dass meine Linien BEIM EXPORTIEREN als PDF so fein bleiben wie ich sie gezeichnet habe..

In Projekt B passiert mir das ganze nicht ... Linien sind in 0,10 gezeichnet und bleiben auch bei drücken der Lupe "Liniendicke anpassen" so wie sie bleiben sollen bei 0,10 und werden auch genauso exportiert.


Ich finde keine Lösung? 
Kann mir da jemand weiter helfen? 

Liebe Grüße Fine
 

Bearbeitet von Finizzel
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Was für Massstäbe haben Konstruktionsebenen? Ich bin gerade nicht sicher, ob die auch einen Einfluss auf die Ausgabe auf der Layoutebene haben, aber auf die schnelle wäre das die Option, die mir einfällt.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo

nach dem Maßstab der Konstruktionsebene wäre noch die Frage, ob von der Konstruktionsebene aus gedruckt wird, dann ist hier die Maßstabseinstellung der Konstruktionsebene relevant! auf die Layoutebene hat das keinen Einfluß dort wird eine o,10 mm Linie immer 0,1 mm stark gedruckt oder exportiert (dafür sind sie ja immer 1:1 und der Ansichtsbereich hat einen Maßstab!) es sei denn jemand hat an den Einstellungen zum Ansichtsbereich herumgespielt (hier können die Liniendicken übersteuert mittels Faktor übersteuert werden) oder an den Druckeinstellungen hier kann ebenfalls ein Prozentzahl eingestellt werden die zu sehr unerwarteten Ergebnissen führen kann wenn man über diesen Weg Plangrößen an Druckergrößen anpasst und dies vergisst zurückzustellen!

mfg

petibonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...