ich habe eine Tabelle angelegt. Diese zieht sich die Infos aus den Räumen. Soweit so gut. Hierzu 2 Fragen:
1. Kommasetzung
Die Kommasetzung ist nicht ganz korrekt. Für die einzelnen Räume habe ich Werte von 13965612,40m². Das ist natürlich nicht korrekt. Die Fläche Beträgt 13,97m². In der Endsumme wird die Fläch auch korrekt dargestellt. Da ich eine Vorlage benutzt habe FLÄCHENBERECHNUNG nach DIN 277 - NRF Aufstellung detailliert, sollte das doch eigentlich passen. Wie kann ich das korrigieren?
2. Benutzername und Funktion in eienr Spalte
Ich habe in meinem Räumen den Benutzernamen und die Funktion definiert. Benutzername ist gleich Wohnungsnummer. Also z.B. WE3_Schlafen. In der Tabelle möchte ich nun gerne die Bezeichnung in einer Spalte haben. Einzeln funktioniert es über folgende Formel (Datenbank -> Raum -> Benutzername/Funktion): Benutzername - ='Space'.'11_Occupancy Type' Funktion - ='Space'.'11_Name'
Also wollte ich die beiden Funktionen Kombinieren:
='Space'.'11_Occupancy Type'_'Space'.'11_Name'
Das funktioniert aber leider nicht. hat jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte?
Frage
Jacksen
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle angelegt. Diese zieht sich die Infos aus den Räumen. Soweit so gut. Hierzu 2 Fragen:
1. Kommasetzung
Die Kommasetzung ist nicht ganz korrekt. Für die einzelnen Räume habe ich Werte von 13965612,40m². Das ist natürlich nicht korrekt. Die Fläche Beträgt 13,97m². In der Endsumme wird die Fläch auch korrekt dargestellt. Da ich eine Vorlage benutzt habe FLÄCHENBERECHNUNG nach DIN 277 - NRF Aufstellung detailliert, sollte das doch eigentlich passen. Wie kann ich das korrigieren?
2. Benutzername und Funktion in eienr Spalte
Ich habe in meinem Räumen den Benutzernamen und die Funktion definiert. Benutzername ist gleich Wohnungsnummer. Also z.B. WE3_Schlafen. In der Tabelle möchte ich nun gerne die Bezeichnung in einer Spalte haben. Einzeln funktioniert es über folgende Formel (Datenbank -> Raum -> Benutzername/Funktion):
Benutzername - ='Space'.'11_Occupancy Type'
Funktion - ='Space'.'11_Name'
Also wollte ich die beiden Funktionen Kombinieren:
='Space'.'11_Occupancy Type'_'Space'.'11_Name'
Das funktioniert aber leider nicht. hat jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte?
Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge