Zum Inhalt springen

Flachdach Entwässerung Gefälle nur in eine Richtung


j_els

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell eine Situation, wo ich bei einem Flachdachaufbau über einem Untergeschoss ein Gefälle/Neigung des Oberflächenbelags in nur eine Richtung erzeugen will. Faktisch sind also später keine Einläufe vorhanden, sondern das Wasser fließt auf die umgebende Freifläche.

Mit dem Entwässerungswerkzeug kann ich nur Einläufe innerhalb des Daches erzeugen und es entstehen immer geneigte Fläche zu einem Innerhalb der Fläche liegenden Punkt.

Gibt es für solche Situationen einen Workaround oder ggf. eine besseres Werkzeug?

Vectorworks 2023 Architektur

macOS Ventura

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...