Zum Inhalt springen

GAUBE I Verbesserungsvorschlag an Vector Works

ad büro

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

um die Verwendbarkeit des Gaubentools zu verbessern wäre nachfolgendes fein, sollte dieses schon in anderer Weise möglich sein sind wir für Hilfe Dankbar

1.  Gaubenwände sind unserer Meinung nach zu unflexibel. Schön wäre wenn die Gaubenwände nur zum Steuern der Dachschalen und der Gaubenform (diese Funktionen sind ja gut so) einzusetzen wären ebenso als Platzhalter für die Dicke der Gaubenwände.                                                                                                                                                                                 Dann könnten aber die Gaubenwände ausgeschaltet / oder Über Attribute Unsichtbar geschaltet werden um den normalen Wand-schalen Platz zu machen um diese an das Dach anzupassen Vorteil wäre die Ordentliche Darstellung der Fenster im Grundriss!!!
  2. Außerdem wäre es Sinnvoll den Gauben einen eigenen Dachaufbau geben könnte, das bloße reduzieren der Dicke ergibt falsche Schalen. 
  3. Möglichkeit Anpassung der Schalen an die (Platzhalter Gaubenwände) würde es perfekt machen....

schöne Grüße,

ad büro

• Like 1
  • 2 Jahre später...

Hi @ad büro

Ich kann die Vorschläge nur unterstreichen. Aufgrund der immer häufiger vorkommenden Dachgeschoss-Ausbauten - Stichwort "innere Verdichtung" haben wir immer öfter Aufgaben mit Gauben. 

Hat sich seit 2019 etwas zum positiven geändert bzgl. Gauben? Ich stehe mit VW 2021 bei Trapezgauben immer noch voll an...

Gruss

MiD

Bearbeitet von MID
  • Like 1

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

• 3 Monate später...
Am 1.6.2021 um 12:12 schrieb MID:

Hi @ad büro

Ich kann die Vorschläge nur unterstreichen. Aufgrund der immer häufiger vorkommenden Dachgeschoss-Ausbauten - Stichwort "innere Verdichtung" haben wir immer öfter Aufgaben mit Gauben. 

Hat sich seit 2019 etwas zum positiven geändert bzgl. Gauben? Ich stehe mit VW 2021 bei Trapezgauben immer noch voll an...

Gruss

MiD

leider nichts neues.... anpassen von Schalen immernoch Tragödie genauso wie der 3D raum der keine Dachfenster akzeptiert.....