Telas Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo zusammen, aus irgend einem Grund wurde nach/während des Updates Renderworks gelöscht bzw. es steht nicht mehr zur verfügung. Woran kann das liegen? Ich benutze die Schülerversion von VW 2018. Das Update erfolgte heute Morgen, gestern war noch alles i.O. mfg Thomas E.
Marc Wittwer Geschrieben 12. Januar 2019 Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo Telas Hast du eine Sicherheitssoftware auf deinem Rechner? Wurde Renderworks (CineRender) evtl. in Quarantäne genommen? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Telas Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Marc, jedenfalls keins das mir ohne Ansage irgendwas in Quarantäne verschiebt. Das Problem habe ich mittlerweile durch eine Neuinstallation von Vector Works behoben. Mindestens ein weiterer kommilitone hatte die gleichen schwierigkeiten. MfG Thomas Bearbeitet 12. Januar 2019 von Telas
Mayer Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo, hatte das selbe Problem, Lösung war bei mir, beim herunterladen des Update den haken weg bei der renderworks Datei, kollidiert mit dem Ordner Renderworks beim installieren. MfG Jürgen
Karsten Wirth Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 Hallo zusammen, vielen Dank für´s Feedback. Bitte den online Updater nochmals starten, es steht zwischenzeitlich eine aktualisierte Fassung für Renderworks zur Verfügung. Damit sollte es wieder einwandfrei funktionieren. Gruß Karsten Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Nagisa Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 Hallo, ich habe dieses Problem auch. Wo finde ich den Online Updater denn, damit ich ihn starten kann? Ich bin auf "Hilfe - Auf Updates Prüfen", aber er sagt mir das Vectorworks auf dem neusten Stand ist. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Nagisa
Karsten Wirth Geschrieben 15. Januar 2019 Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Nagisa, starte den Online Updater bitte testweise direkt. Du findest diesen in deinem Vectorworks 2018 Programmordner. Gruß Karsten Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Nagisa Geschrieben 15. Januar 2019 Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Karsten, vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Online Updater im Programmordner geöffnet, jedoch sagt er da ebenfalls, dass Vectorworks auf dem neusten Stand ist. Das letzte Update habe ich anscheinend am 11.01.19 ausgeführt. Was kann ich jetzt noch tun? Muss ich jetzt Vectorworks samt Bibliotheken neu installieren? Viele Grüße, Nagisa
Mayer Geschrieben 15. Januar 2019 Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Nagisa, im Programmordner gibt es einen Ordner mit dem Namen Online-Update-Backup, in diesem Ordner befindet sich die installierte Version vor dem fehlerhaften Update. Diese Dateien, also den Ordner mit dem Datum wo man das fehlerhafte Update installiert hat und diese Dateien/Ordner wieder zurück kopieren in C:\Program Files\Vectorworks 2018. Dann sollte wieder die vorhergehend Version installiert sein und das Update funktioniert wieder. ! Voraussetzung man kann mit dem Windows Betriebssystem umgehen ! MfG Jürgen
Nagisa Geschrieben 15. Januar 2019 Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Jürgen, vielen Dank es hat funktioniert! LG Nagisa
Frage
Telas
Hallo zusammen,
aus irgend einem Grund wurde nach/während des Updates Renderworks gelöscht bzw. es steht nicht mehr zur verfügung.
Woran kann das liegen? Ich benutze die Schülerversion von VW 2018.
Das Update erfolgte heute Morgen, gestern war noch alles i.O.
mfg
Thomas E.
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge