Zum Inhalt springen

Problem nach VW 2018 Update mit Renderworks


Telas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus irgend einem Grund wurde nach/während des Updates Renderworks gelöscht bzw. es steht nicht mehr zur verfügung.

Woran kann das liegen? Ich benutze die Schülerversion von VW 2018.

Das Update erfolgte heute Morgen, gestern war noch alles i.O.

 

mfg

Thomas E.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Telas

Hast du eine Sicherheitssoftware auf deinem Rechner? Wurde Renderworks (CineRender) evtl. in Quarantäne genommen?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

jedenfalls  keins das mir ohne Ansage irgendwas in Quarantäne verschiebt.

Das Problem habe ich mittlerweile durch eine Neuinstallation von Vector Works behoben.

Mindestens ein weiterer kommilitone hatte die gleichen schwierigkeiten.

 

MfG

Thomas

Bearbeitet von Telas
Link zu diesem Kommentar
  • Karsten Wirth änderte den Titel in Problem nach VW 2018 Update mit Renderworks

Hallo Karsten,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Online Updater im Programmordner geöffnet, jedoch sagt er da ebenfalls, dass Vectorworks auf dem neusten Stand ist. Das letzte Update habe ich anscheinend am 11.01.19 ausgeführt. Was kann ich jetzt noch tun? Muss ich jetzt Vectorworks samt Bibliotheken neu installieren?

 

Viele Grüße,

Nagisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nagisa,

im Programmordner gibt es  einen Ordner mit dem Namen  Online-Update-Backup,  in diesem Ordner befindet sich die 

installierte Version vor dem fehlerhaften Update. Diese Dateien, also den Ordner mit dem Datum wo man das fehlerhafte Update

installiert hat und diese Dateien/Ordner wieder zurück kopieren in  C:\Program Files\Vectorworks 2018.

Dann sollte wieder die vorhergehend Version  installiert sein und das Update funktioniert wieder.

! Voraussetzung man  kann mit dem Windows Betriebssystem umgehen ! 

MfG

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...