Zum Inhalt springen

Kamerapfad + Filmkamera einstellungen


advexx

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen, Frohes neues Jahr

anbei das nächste Problem :)

Ich probiere mich gerade durch die Vectorworksfunktionen. angelangt bei Animationen.

Ich möchte eine Kamerapfad durch den Raum exportieren. Habe auch soweit alle Einstellungen gefunden!? Allerdings habe ich das Problem, dass sich einige Kameras drehen und das ich verstehen kann warum bzw. wie man das ändern kann.

Eigentlich soll die 1. Filmkamera (Start auf Empore) im 90° Winkel zum Pfad bis zur 2. Filmkamera, gerade die Treppe herunter 3. Filmkamera 90° 4. Filmkamera entlang des Pfades

Kann mir jemand sagen, wo mein Problem ist? (Dateien anbei 190109 - Test)
Sieht so aus, als würden die Kameras den Ursprünglichen punkt fixieren. Was sie aber garnicht sollen. oder ist das nicht möglich?

Habe als Test die Fixpunkte anders gesetzt zum Test, dann drehen die sich nicht mehr. (Dateien anbei 190109 - Test2)
Muss man also immer einen Punkt fixieren?

Gibt es eine möglichkeit Kameras gewollt rotieren zu lassen?
ich würde gerne in der Mitte des Raumes eine Filmkamera haben, die sich einfach nur einmal um die eigene Achse dreht 360°, habe aber weder in den Einstellungen noch im Internet etwas gefunden

Ist es möglich, das es eine maximale Anzahl Pro Pfad an Filmkameras gibt? bzw. sich VW dann ein wenig streubt die mit dem Pfad zu verknüpfen?
Bei der letzten Kamera hatte ich Probleme sie an den Pfad zu binden und die verliert auch oft die Verbindung

Anbei auch die .vwx
Seit nicht zu hart mit der quali der Zeichnung. Habe mir nicht besonders mühe gegeben :) Für tips bin ich aber immer offen

(Alle anhänge: https://we.tl/t-sLvgz5VUII)

Danke schonmal

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo advexx

Muss man also immer einen Punkt fixieren?
-> Meines Wissen ja, ich setze die Punkt meistens eher weit weg, damit keine zu raschen Bewegungen entstehen.

Gibt es eine möglichkeit Kameras gewollt rotieren zu lassen? 
ich würde gerne in der Mitte des Raumes eine Filmkamera haben, die sich einfach nur einmal um die eigene Achse dreht 360°, habe aber weder in den Einstellungen noch im Internet etwas gefunden
-> Export Panorama wäre evtl. eine gute Alternative

Ist es möglich, das es eine maximale Anzahl Pro Pfad an Filmkameras gibt? bzw. sich VW dann ein wenig streubt die mit dem Pfad zu verknüpfen? 
Bei der letzten Kamera hatte ich Probleme sie an den Pfad zu binden und die verliert auch oft die Verbindung
-> Meines Wissens nicht, aber ich hatte auch schon Probleme bei der letzten Kamera und habe sie dann nicht genaue am Ende des Pfades platziert.

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...