Jump to content
Sedlmeier

Sichtbares Fenster/Bereich verschieben indem man mit dem Objekt an den Rand fährt geht nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo habe gerade den Schmerz das mit VW 2019 es nicht mehr funktioniert, das wenn man ein Objekt gegen den Rand des Fensters( Scorlleiste) fährt, sich der Bereich selbst verschiebt.

Ist das bei Euch auch so. Gibt es da eine Einstellung.

in VW 2018 funktionierte das noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sedlmeier

Dies geht schon, musst jedoch 1-10 Pixel vor dem Zeichnungsrand (exkl. Linealblaken) mit der Maus stehen bleiben.
Fährst du mit dem Cursor über den Rand scrollt es nicht mehr.

Gruss, Giancarlo
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Giancarlo,

war aber in VW 18 anders, da war es egal wie weit man rausgefahren ist.

Ich finde das in VW 19 hackeliger.

Kann man das zurückstellen?

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen, wie schon oben beschrieben, hat sich das geändert.

Also wenn ich ein Objekt an den Bildschirmrand schiebe geht dies nur noch in einem kleinen Bereich vor der Bildschirmlaufleiste.

Bis jetzt ging das im gesamten Aussenbereich des Bildschirms. 

Gibt es einen guten Grund für die Änderung, oder kann man das umstellen. Ich finde es nervt.

Gruß Günther Sedlmeier

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ich möchte das Thema nochmal auf den Tisch bringen, da mich das im Workflow richtig nervt.

Bin ich der einzige der sich an dieser Änderung stört?

Kann man das nicht wieder zurückändern.

Gruß Günther Sedlmeier

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wurde als Bug erkannt und sollte demnächst behoben werden.

 

Zu Meinem Leidwesen,

denn ich mochte diese Funktion noch nie. Scrollte mir nur ungewollt

wenn ich irgendwas am Fensterrand ansappen wollte und dabei mit

dem Cursor zu nah an den Rand kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×