Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppen und Projektordner wurden nicht gefunden


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,
zuerst allen einen guten Start im 2019!

Wir haben über die Ferien einen neuen Server installiert.
Nun versuchen wir unsere Vorgabe-Dateien und Arbeitsgruppenbibliotheken wieder zu erstellen.
Wenn wir aber unter "Einstellungen Programm" den Pfad eingeben, kommt immer die Meldung 
"Arbeitsgruppen und Projektordner wurden nicht gefunden"...Wenn wir auf "neu" gehen und den Pfad wieder
eingeben, funktioniert es eben nicht.

Wir sind ratlos?
Gibt es von eurer Seite einen Lösungsvorschlag?
Wir wären sehr dankbar.

freundliche Grüsse,
MiD
 

Bildschirmfoto 2019-01-07 um 08.22.27.JPG

Bildschirmfoto 2019-01-07 um 09.10.59.JPG

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Diese Meldung erscheint, wenn keine Verbindung zum Pfad besteht (Server nicht mit dem Mac verbunden).

Wenn ihr über den Finder auf den Server zugreift (auch mal den ersten Ordner darauf öffnen). erscheint die Meldung noch immer?

 

Gruss KroVex

Bearbeitet von KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wir haben ein ähnliches Problem.
Ich erstelle den richtigen Pfad zum Arbeitsgruppe-Bibliothek im Programm-Einstellungen es es sieht richtig aus aber danach haben wir keine Bibliothek-Dateien und können auch nicht die Arbeitsgruppe-Bibliothek aktualisieren.

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 2.10.2020 um 09:47 schrieb arquitextonica:

Wir haben ein ähnliches Problem.
Ich erstelle den richtigen Pfad zum Arbeitsgruppe-Bibliothek im Programm-Einstellungen es es sieht richtig aus aber danach haben wir keine Bibliothek-Dateien und können auch nicht die Arbeitsgruppe-Bibliothek aktualisieren.

Ich würde mich nochmals versichern das wirklich der richtige Ordner ausgewählt ist. Ansonsten mal ein Über-oder Unterordner ausprobieren.

 

Und ja Bibliotheken müssen aktualisiert werden.

  • Like 1

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...