Zum Inhalt springen

Spotlight Nummerierung Bug


Peda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei einem (aus dem Vorjahr übernommenen) Plan finde ich in der "Nummerierung Spotlight" einige Datenfelder nicht mehr. Das Problem ist wohl Plan Abhängig nicht Programmabhängig.In "neuen" Plänen funktioniert die Funktion mit alles gewählten Datenbankfeldern. Hat jemand eine Idee wie man an die Scheinwerfer Datenbank rankommt um das mal zu checken?

Die Zeichnung in eine neue Datei zu übertragen ist keine Option.

MBP 2016 / 10.14.4 / SL 2019 SP4-R1

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Peda,

 

bei mir ist gerade der gleiche Fehler aufgetreten und jetzt kann ich das Tool in dieser Zeichnung eigentlich garnicht mehr nutzen, weil alle elementaren Felder fehlen...

 

Kurz zum Ablauf wie es dazu kam (vielleicht bin ich ja auch zu blöd...). Also ich habe gerade einige Daten übers Nummerierentool in meine Scheinwerfer eingetragen, dann habe ich versucht in dem Zuge mir Sets anzulegen... diese haben allerdings nichts bewirkt (BUG?!), also habe ich sie wieder gelöscht, danach hat das Nummerierentool beim "Abclicken" der Scheinwerfer keine Daten mehr abgelegt...

Ich dachte mir OK Bug...VW neu gestartet und nun fehlen fast alle meine Spotlightdatenbankfelder! Sowohl Standardfelder als auch selbst angelegte...

In den Dokumenteinstellungen -Spotlight sind aber alle Felder aktiv und auch in der Info Palette sind sie vorhanden...

 

Der Fehler ist auf jeden Fall Dokumentabhängig, in neuen Dokumenten ist ist erstmal auch alles OK.

Ich kann den Fehler auch reproduzieren und es scheint wirklich mit diesen Sets die man oben sichern kann zusammen zu hängen.

 

Generell kam mir das Tool schon öfter etwas Buggy vor, bei mir ist auch sehr häufig der Rote Rand beim letzten "bestempelten" Scheinwerfer bestehen geblieben, auch wenn die Ebene / Klasse ausgeblendet war... die einzige Lösung war der Neustart...

 

@Peda

Hast du deine Felder wiederherstellen können?

 

Gruß

 

Flo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der rote Rand hängt bei mir auch ständig...

 

Jetzt wo du das mit den Sets erwähnst kann ich mich erinnern, dass ich das auch probiert habe (war auch der erste Plan nach dem Update auf 2019 und hab einiges ausprobiert)! Aber den Zusammenhang hab ich damals nicht vermutet. 

Die Felder waren weg, nichts zu machen. Ich hab damals die komplette Zeichnung neu anlegen müssen. Und alle (fertigen) Layouts unter Fluchen neu angelegt.

Das war übrigens auch die einzige Idee, den der Service Select hatte. 

 

Ich habe wie schon gesagt auch den Service Select auf die Probleme aufmerksam gemacht, leider kam seitdem mal wieder keine Antwort. Wie auf alle anderen Anfragen auch.

Wenn man mal die Stunden berechnen würde, die durch Bugs bei dem Programm draufgehen, dann müsste man fürs Benutzen noch Geld bekommen!

MBP 2016 / 10.14.4 / SL 2019 SP4-R1

Link zu diesem Kommentar

Also die Sets scheinen mit einer "jungfräulichen" Spotlight Datenbank (also in der man keine Felder umbenannt hat oder eigene hinzugefügt hat...) zu funktionieren... Das Problem wird wohl damit zusammenhängen...

 

Tja auf Grund von Referenzierung und co wird das "Überspielen" in eine neue Datei eher anstrengend... zum Glück klappt der Klassiker noch...;)

 

Vielleicht ließt hier ja mal ein motivierter Service Select Mitarbeiter mit und nimmt sich dieses "tolle neue" Spotlight Nummerieren Tool nochmal etwas zu Brust...

 

An sich find ich die Ansätze und neuen Funktionen (wenn es denn funktioniert) von dem Tool ganz cool, wenn auch auf den ersten Blick etwas unübersichtlich...

 

Gruß in die Schweiz...;)

@Vectorworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...