Zum Inhalt springen

VW 2019 neuer Plankopf


Anthony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

hab in VW 2019 einen eigenen Plankopf angelegt (neuer Plankopf, nicht Plankopf Classic).

Den Plankopf habe ich auf ein DIN-A4 Blatt angepasst, auf einem DIN-A0 Blatt finde ich den Plankopf jedoch zu klein, (wirkt etwas verloren). 

Leider kann ich in der Info-Palette den Skalierungsfaktor nicht anklicken, ist grau hinterlegt. Muss ich jetzt für jede Plangröße einen eigenen Plankopf anlegen? Kann mir jmd. sagen wie ich wieder den Plankopf skalieren kann?

Danke.

Gruß

Anthony

 

Bildschirmfoto 2019-01-02 um 13.26.40.png

10.14.2

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

2,9 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro WX 7100 8192 MB

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre nicht bekannt das es hier eine Art Skalierung gibt. Der Plankopf ist ja meist, zumindest bei uns, auf die Faltgröße angepasst. Demnach ist der Plankopf bei einer DIN-Faltung immer zu erkennen. Den einzigen unterschied machen wir zwischen Planköpfen für die Baueingabe (Ohne Index, Abkürzungen, etc), die Werkplanung Kleiner A2 (Reduzierte Informationen) und dem normalen Plankopf für die Werkplanung. Demnach würden wir in deinem Falle tatsächlich 2 unterschiedliche Planköpfe benutzen.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Es gibt eine Skalierung (auch schon die letzten Jahre).

Rechtsklick auf eingefügten Plankopf -> Stil bearbeiten...

Unter der Kategorie "Plankopf" bei "Skalierungsfaktor" auf den Haken drücken, sodass die Regler erscheinen. Jetzt kannst du die Skalierung in der Informationspalette eingeben.

Bearbeitet von Peda
  • Like 2

MBP 2016 / 10.14.4 / SL 2019 SP4-R1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...