Zum Inhalt springen

3d Hilfe


lp@tsc

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin total neu im 3d geshcäft mit vector works.

Ich hab folgendes 3d gebilde, es besteht aktuell hauptsächlich aus einzelnen Linien, keine Flächen, polygone etc. Das heißt auch im Renderworks modus sehen ich nur das Netz. Jetzt brauche ich das ganze aber als Oberfläche angezeigt, also sodass ich dieses Dach in der Ansicht als Fläche sehe usw. .... hilfe hilfe ....

Bildschirmfoto 2018-12-21 um 10.18.32.png

Link zu diesem Kommentar

h

vor 7 Minuten schrieb herbieherb:
  • Alles markieren
  • unter Attribute eine Füllung einstellen

hmmm.... ha. das klingt einfach, aber das ganze sind aber einfach nur einzelne linien die keine Flchen dazwischen haben. Also hat das Dach auch keine "Stärke" ?!

Ist das irgendwie verstädnlich was ich meine ?

Im Anhang sieht man rangezoomt, dass ich eine der Linien im Gitter ausgwählt habe. Muss ich die vorher in irgendwas umwandeln ?

 

 

Bildschirmfoto 2018-12-21 um 10.36.04.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

folgendes könnte funktionieren, um damit weiterzuarbeiten:

  • Linien in 3D-Polygone umwandeln
  • 3D-Polygone in ein Geländemodell umwandeln => Damit werden 3D-Flächen angelegt.
  • Das Geländemodell mit Maschen darstellen => das reduziert die Anzahl der Polygone
  • Das Geländemodell auflösen. Damit hat man die 3D-Flächen greifbar
  • Darüber kann man entweder eine Nurbsfläche legen lassen oder einen Verjüngungskörper

Der Verjüngungskörper ist aber sehr träge. Es könnte ggf. besser sein, es neu zu modellieren.

  • Like 1

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...