Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yanNix

Probleme bei "Flächen und Kanten" Darstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei der Darstellung "Flächen und Kanten"

Im Anhang habe ich einen Schnitt von einem 3D Modell beigefügt. Ich habe die die Darstellungsform "Flächen und Kanten" ausgewählt. Diese muss ich auswählen, da ich die farbigen Flächen benötige.

Leider wird mir bei zusammengesetzten Flächen/3D Modellen immer Linien angezeigt die es eigentlich garnicht geben sollte. Im Anhang habe ich ein Beispiel dafür angehangen.

Hier kann man an den oberen Ecken der Tür sehen wie Linien zu den Ecken der Wand führen. Diese werden mir nur beim Darstellungsstil "Flächen und Kanten" angezeigt. Bei der Darstellung "nur sichtbare Kanten" nicht.

 

Hat jemand einen Tip was ich da machen kann ?

 

Vielen Dank im voraus !

Flächen und Kanten .jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist eine etwas doofe Darstellungsart.

Für eine schnelle Lösung kannst du die Ansicht auflösen und die Linien rauslöschen.

Für eine saubere Lösung kannst du mit Materialien arbeiten, dann kannst du bei deiner Ansicht als Hintergrund-Darstellungsart OpenGL nehmen und für die Vordergrund-Darstellungsart mit 'Nur sichtbare Kanten' rendern.


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerenderte Ansichten/Schnitte lassen sich mit dem Menübefehl Ändern-'Symbol/Objekt wird Gruppe' auflösen.


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.738
    • Beiträge insgesamt
      53.812
×
×
  • Neu erstellen...