Zum Inhalt springen

Probleme bei "Flächen und Kanten" Darstellung


yanNix

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei der Darstellung "Flächen und Kanten"

Im Anhang habe ich einen Schnitt von einem 3D Modell beigefügt. Ich habe die die Darstellungsform "Flächen und Kanten" ausgewählt. Diese muss ich auswählen, da ich die farbigen Flächen benötige.

Leider wird mir bei zusammengesetzten Flächen/3D Modellen immer Linien angezeigt die es eigentlich garnicht geben sollte. Im Anhang habe ich ein Beispiel dafür angehangen.

Hier kann man an den oberen Ecken der Tür sehen wie Linien zu den Ecken der Wand führen. Diese werden mir nur beim Darstellungsstil "Flächen und Kanten" angezeigt. Bei der Darstellung "nur sichtbare Kanten" nicht.

 

Hat jemand einen Tip was ich da machen kann ?

 

Vielen Dank im voraus !

Flächen und Kanten .jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist eine etwas doofe Darstellungsart.

Für eine schnelle Lösung kannst du die Ansicht auflösen und die Linien rauslöschen.

Für eine saubere Lösung kannst du mit Materialien arbeiten, dann kannst du bei deiner Ansicht als Hintergrund-Darstellungsart OpenGL nehmen und für die Vordergrund-Darstellungsart mit 'Nur sichtbare Kanten' rendern.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...