Zum Inhalt springen

Plankopf - Beschriftung Planformat


ce83

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

In den neuen Planköpfen in VW2019 zeigt es mir immer noch die Nachkommastellen sowie die Masseinheit an.

ich möchte dass da wie vor her zum Beispiel 84/60 steht und nicht 84.0000cm/60.0000cm.

Ich bringe dies nur weg, wenn ich bei den Einheiten im Dokument die Nachkommastellen und "Einheit anzeigen" ausschalte. Diese Einstellungen möchte ich aber fürs Arbeiten eingeschaltet haben. In den Planköpfen Classic funktioniert das so wie bis anhin, aber der neue Plankopf schafft es nicht.

Ich möchte unsere Vorlagen mit den neuen Planköpfen einrichten. Wäre cool wenn Ihr das bald hinkriegt. sonst arbeiten wir noch solange wies geht mit dem Classic.
Danke!

Beste Grüsse

Christian Egarter

Grüsse aus dem Liebefeld

rykart.ch 

VW 2023 SP6

Mac OS 13.4 / Mac Studio 2022

Apple M1 Max, 64 GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

ich habe das erstmal so gelöst, dass ich nach einsetzen des Plankopfs den Plankopf-Stil entfernt habe und dann das Plankopf-Layout bearbeitet habe. Hier kannst man den Planformat-Text von 'mit Datenfeld verknüpft' auf 'nicht verknüpft' umstellen und das Format dann nach deinen Wünschen manuell eingeben. Da man den Plan ja i.d.R. nur einmal einrichtet ist das als Workaround für mich in Ordnung, wäre natürlich trotzdem schön, wenn man die Formatangabe unabhängig von den einstellungen der Dokumenteneinheiten steuern könnte.

screenshot.PNG

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...