Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppen-Bibliothek für VW 2019


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gerade am Neu-Aufsetzen der Arbeitsgruppen-Bibliothek für VW 2019 dran.

Wir erhalten in wenigen Tagen einen neuen Server. Darum nützen wir die Gelegenheit,

und machen uns grundsätzlich Gedanken über den Bürostandard, und was alles in die Arbeitsgruppe kommen soll.

Dabei ist uns klar geworden, dass unsere Arbeitsgruppenbibliothek noch sehr "basic" ist. 

Aus dem Screen-Shot, der in einem anderen Thread gepostet wurde, sehen wir welches Potential es für uns noch gibt.

Frage zu dieser Struktur:

  • Was sind Objekt-Vorgaben?
  • Was sind Ausgabelisten?
  • Was ist mit Symbolen gemeint? >. Sanitärapparate, Kücheneinrichtungen und dgl.?

Darf ich ergänzend fragen, ob es auch Sinn machen würde, folgende Elemente in die Arbeitsgruppen-Biblio zu nehmen:

  • Bemassungsstile
  • Raumstile (ab 2019)

 

Ich wäre dir dankbar für euer Feedback, resp. falls es sowas gibt, einen Leitfaden zur Erstellung der Arbeitsgruppen-Bibliothek.

MiD

Bildschirmfoto 2018-12-12 um 11.14.16.JPG

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID,

Objekt Vorgaben bieten die Auswahl im Zubehör Auswahl Manager an. Die kleine Schwester/Bruder des Zubhör Managers. Hier liegen die Vorgaben drin, die nur für ein bestimmtes Werkzeug sinnvoll sind z.B. Pflanzen.

Ausgabelisten gehören zum Plankopf. Die habe ich bisher nicht verwendet.

 

Danke für die Lorbeeren. Wir können auch noch optimieren:classic_biggrin:

 

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Du kannst einfach in den Benutzerbibliotheken schauen was sich hinter welchen Ordner verbirgt. ~/Library/Application Support/Vectorworks/2019/Bibliotheken

Hier der Hinweis: in der 2019 Version hat sich an der Ordnerstruktur ein bisschen was verändert, daher beim konvertieren und übertragen bestehender Bibliotheken darauf achten!

Bemaßungsstile sind bei uns in Vorlagedateien (.sta) enthalten. Soweit ich weiß kann man die nicht als Stil abspeichern.

Wir haben bisher nur Datenstempel (neu), Fenster, Türen, Wände, Boden/Decke, und Sets für Treppen in der Bibliothek.

Räume (Stil), Raumstempel und evtl. Vorlagen sind auf jeden Fall sinnvoll in einer Bibliothek. Wir haben ein paar Standard-Räume + Tabelle in der Vorlagedatei.

Vectorworks Design Suite 2024 Update 4.1

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo unlimited,

danke für dein Feedback. Sehr wertvoll. Wir haben uns vorgenommen, anfangs 2019 den Bürostandard in einem Arbeitsgruppenordner aufzugleisen.

Im Moment sind wir noch auf VW 2018. Unser Haupt-Projekt lauft als VWXP-Project-Sharing Dokument. Nach Aussage von CW ist VW 2019 im 

Project-Sharing noch nicht definitiv stabil.

MiD
 

 

 

 

 

 

 

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...