Zum Inhalt springen

Mit Datenbank verknpft Textfelder innerhalb eines Symboles


Björn

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich baue zurzeit unserer Symbolbibliothek neu auf. Kurz zur Erklärung:

Wie machen reine 2D-Beleuchtungsplanung-Planung. Wir nutzen eine selbst gestaltete Legende. Diese Legende enthält allerlei Informationen für den Kunden, bzw. für den Elektriker. Im Zuge der Umstellung auf VW19S (nicht aufregen, im Moment teste ich noch alles aus und meine Kollegen arbeiten brav mit 2018 ) modernisiere ich halt unsere Bibliothek. Dabei arbeite ich mit Datenbanken, in denen ich zum einen Werte vorgeben möchte (Maße, Prüfzeichen, etc.) und DropDown-Menüs zur Auswahl (Leistung, Lichtfarbe, etc.).  Nun habe ich in dem "Legenden-Symbol" Textfelder mit Datenbankfeldern verknüpft, um gewisse Daten Zentrale bearbeiten zu können, um Beispiel die Maße.

Wenn ich nun aber zum Beispiel Vorgabewert in einer Datenbank ändere und das Symbol mit dem verknüpften Textfeld in eine Planung ziehe, dann stehen dort nicht die neuen, sondern die alte Vorgabewerte? Erst wenn ich die Textfelde lösche, neue erstelle und diese dann neu verknüpfe bekomme ich die aktuellen Vorgabewerte. 

Habe ich das Prinzip der Datenbanken falsch verstanden oder habe ich einen Denkfehler? Alles andere was ich bisher "gebastelt" habe funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Björn

VW21 SP mit aktuellem SP / Intel i7 3,40GHz  / NVIDIA Quadro RTX4000 / 28GB DDR3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...