Zum Inhalt springen

VW 2010 SP2 R1 - startet nicht !


selfmade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem: mein vw 2010 SP2 R1 (Studentenversion) ArchLand startet nicht. D.h.: wenn ich das Programm öffne, kommt das Logo von VW, aber danach gleich die Meldung

"Vectorworks2010E.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Da bleibt dann nur noch die Möglichkeit "Problembericht senden" oder "Nicht senden".

Nach der Auswahl wird dann das Programm geschlossen. Soweit zum Problem.

 

Jetzt zu dem was ich gemacht habe bisher.

Ich habe zuvor VW2008 (das mir besser gefiel*räusper* sich nun aber nicht mehr verlängern ließ:( ) verwendet. Das habe ich deinstalliert. Dabei ist schon das erste Problem aufgetreten. VW Spotlight 2008 ist nicht mit deinstalliert worden. Nun wird das Programm noch in der Systemsteurung aufgeführt, will ich es aber löschen, kommt die Meldung:" Deinstall. Exe kann nicht gefunden werden..."(vllt liegt des Problems Ursache ja auch hier !?)

 

Zurück zum eigentlichen Thema :

Danach habe ich vw2010 heruntergeladen. Der Download brach aber jedesmal bei 3.5 GB ab( von 8.5 GB)oder so. Also habe ich die Datei auf einem anderen Rechner heruntergeladen, auf meinen USB Stick gezogen und dann auf meinen PC. Nach dem die Installation beendet war kamen Meldungen das die Installation fehlerhaft war. daraufhin habe ich mir die vw2010sp2.exe von jemand zweiten geben lassen. Diese ließ sich dann auch einwandfrei installieren.

 

Nach der Inst. habe ich dann VW2010 geöffnet. Da kam dann eben oben beschriebene Meldung das "VW2010E.exe ein Problem festgestellt hat" und nicht geöffnet werden kann.

Also wieder deinstalliert und neu inst. und wieder deinst. und neu inst usw.

Dann habe ich mir nur Teile runtergeladen (also nicht das ganze Programm) und dann auch noch die minimale Version instal. ... tortzdem geht nichts...

 

Warum ?

 

Mein PC läuft unter

Windows XP Professional SP3

3 GB DDR 400Mhz RAM,

AMD Athlon XP3200 GHz,

und eine Radeon X1600 mit 512 MB Grafikspeicher.

 

Nachdem ich keine Antwort auf meine Email, die ich vor einer Woche geschrieben habe bekommen habe, versuche ich es jetzt mal hier.

 

Danke schonmal

Zwischenablage01.thumb.jpg.252c6b6a25a0e3684eea4ae85e1ea567.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das gleich Problem!

Ich habe die VW2009-Version deinstalliert und musste mir die VW2010 herunterladen. da das meinen Internetanschluss aber etwas überfordert hat, habe ich es mit dem Installationsprogramm eines Kommolitonen installiert. Das hat normal funktioniert. Das Programm ist also fehlerfrei und vollständig auf meinem PC installiert.

Aber es lässt sich nicht öffnen. Es wird bei mir auch keine Fehlermeldung angezeigt. Es reagiert einfach nicht. Auch eine erneute Installation brahcte keine Änderung.

 

Mein Laptop öäuft mit Windows Vista

 

Als ich dem Education Team schrieb, hat man mir nur geantwortet, ich solle mich ans Forum wenden.

Gibts vielleicht jemanden, der das gleiche Problem hatte und es shcon behoben bekommen hat?

 

Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...