Zum Inhalt springen

Willkommen im neuen Vectorworks-Forum


Webmaster

Empfohlene Beiträge

Die Forenstatistik ist zwar schön und gut, allerdings braucht dieser kleine Block relativ viel Platz auf der rechten Seite. Auf Kosten der Einträge. (Was ja das eigentlich wichtigste am Forum ist.) Dadurch werden die Einträge in die Länge gestreckt und man muss mehr scrollen bis man unten angekommen ist.

 

Eventuell, könnte er ein bisschen kleiner gestaltet werden, so dass er in der Kopfzeile Platz hat, und die Beiträge wieder den ganzen Bildschirm füllen können.

 

Ansonsten würde man sich wohl daran gewöhnen.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Im amerikanischen Forum gibt es einen Mechanismus, dass der erste Beitrag von jedem User zuerst von einem Moderator bewilligt werden muss. Ich nehme an, dass dies eingeführt wurde um Spam und Werbung zu verhindern. Ich weiss nicht, inwiefern, ein solcher Mechanismus auch hier sinvoll wäre.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner persönlichen Sicht hält es sich hier doch stark in Grenzen mit Spam oder willkürlichen Beiträgen. Ansonsten kann man einen Beitrag auch einfach dem Administrator melden (Button jeweils oben rechts). Die 1, 2 Beiträge, die ich zumindest gemeldet hatte, waren ziemlich schnell dann gelöscht.

 

1567962420_Beitragmelden.png.18f175d9248a7d1a8b1bdb4cdf935bb9.png

 

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Im englischen Forum gibt es eine Funktion, dass Abkürzungen automatisch mit Punkten unterlegt werden und beim drüberfahren wird die komplette Bezeichnung angezeigt. Abkürzungen die hier im deutschen Forum sinnvoll wären sind.

 

KE = Konstruktionsebene

PIO(s) = PlugIn Objekt

OIP = Infopalette

VW = Vectorworks

CW = Computerworks

 

Diese Liste könnte sicher noch ergänzt werden.

  • Like 3

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ganz so extrem wie im amerikanischen Forum bräuchte es nicht zu sein. Wäre aber toll, wenn zumindest für Architektur, Landschaftsarchitektur, Interiorcad, Spotlight und Bracework einen separaten Unterordner enhalten wäre. Denn ich habe noch nie eine Traverse gezeichnet und kann demnach dort auch eher schlecht helfen.

 

Und natürlich wäre ein Ordner für Grafikprobleme schon toll.? Dann kommt man beim Erstellen des Themas vieleicht auf die Idee, dass das selbe Problem schon einmal aufgetaucht sein könnte und wird auf die Lösung stossen, dass der Grafikkartentreiber nicht zu weit vom Nullpunkt entfernt sein sollte. Oder so ähnlich.?

 

Der Implementieraufwand wäre wahrscheinlich auch nicht so gross, da ja bereits Themen bestehen und diese eigentlich nur ausgebaut werden müssten.

  • Like 3

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Manuel Roth:

Und natürlich wäre ein Ordner für Grafikprobleme schon toll.? Dann kommt man beim Erstellen des Themas vieleicht auf die Idee, dass das selbe Problem schon einmal aufgetaucht sein könnte und wird auf die Lösung stossen, dass der Grafikkartentreiber nicht zu weit vom Nullpunkt entfernt sein sollte. Oder so ähnlich.?

Das finde ich auch eine gute Idee. Cool wäre, wenn der neue Bereich "Support-Tipps und Kurzanleitungen" nicht nur von CW-Admins beschrieben werden könnte. Denn hier im Forum entstehen teils sehr gute Tutorials und Problemlösungs-Checklisten, sowie Tipps&Tricks (wie eben auch die ganzen Anleitungen zu den Grafikproblemen) welche momentan einfach irgendwo im Forum verschwinden.
Auch wenn nicht alle Personen diese Seite von A-Z durchlesen werden, so könnte man immerhin immer wieder auf die Themen dort verweisen - ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen. 

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Allgemein wäre ein Upload von Dokumenten wünschenswert. Klar bin ich hier vorbelastet, aber beim Teilen von Scripten ist es schon ein wenig unschön, dass immer eine Antwort mit der aktuellen Version hinten anschliesst und es nicht möglich ist, das zuerst geteilte Script zu aktualisieren.

 

Auch hier wäre die Implementierung glaube ich recht überschaubar, da es im Amerikanischen Forum bei den Marionetten bereits eine solche Möglichkeit gibt, welche man mehr oder weniger kopieren könnte.

 

Aber dafür bräuchte es natürlich zuerst einmal die Unterordner. Aber vielleicht habe wir ja Glück und kriegen ein schönes Weihnachtsgeschenk.???

 

 

PS: Weihnachtspackete werden auch im neuen Jahr noch sehr gerne entgegengenommen. ?

  • Like 2

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...