Jump to content
Webmaster

Willkommen im neuen Vectorworks-Forum

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es soweit: Auf vielfachen Wunsch wurde das Vectorworks Forum modernisiert und ist am 16.11.2018 auf eine neue Plattform umgezogen.

Das neue Forum bietet u.a. folgende Neuerungen und Verbesserungen:

  • optimierte Darstellung für Smartphones und Tablets
  • Beitragsverfassern folgen
  • Taggingsystem für Posts/Suchmöglichkeit nach Tags
  • verbesserte Suchfunktion, z.B. Suchen nach 3 Buchstaben (BIM etc.)
  • detaillierte Benachrichtigungseinstellungen für Änderungen in Forums, Posts oder Profilen
  • Beiträge in der Listenansicht als Vorschau lesen, ohne das Thema öffnen zu müssen
  • Antworten bewerten
  • eine Antwort als Beste markieren, sodass diese ganz oben angezeigt wird
  • Liste mit den besten Beitragsverfassern/Rankingsystem
  • übersichtliches Profilmanagement
  • Auflistung der registrierten Benutzer
  • skalierbare Bilder und Filme direkt in Posts anzeigen (Filme direkt abspielen)
  • übersichtliche und filterbare Aktivitätenanzeige
  • Posts oder Antworten mit eigener Signatur posten
  • verbesserte Sicherheit bei automatischen Logins
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf die regen Diskussionen im neuen Forum!

Das ComputerWorks Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an das Team

 

Grossartig wie ihr das macht.

 

Freude herrscht.

 

Gruss Peter


Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass ist der Hammer, das ihr das US-Forum übernehmen konntet.
 

Vielen Dank für eure tolle Arbeit 👍🤩


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für das neue Forum.

Freut mich wenn Verbesserungsideen umgesetzt werden.

Sehr schön auch, dass ein einheitliches Bild der Marke VW entsteht

(Forum dt. und engl. gleiche Optik).

 

Jetzt würde ich mir nur noch mehr Unterkategorien wünschen

(zb. wie auch im engl. Forum)

siehe: https://forum.vectorworks.net/index.php

 

Viele Grüße

Tobias

 


/ / / / /

VW 2019 SP4 R1 (Build 490894) 64-Bit, Designer

Macbook Pro 2018 15", 2,9 GHz Intel Core i9, 32 GB 2400 MHz DDR4, Radeon Pro 560x mit 4096 MB VRAM
macOS Mojave 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schön !


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Design sieht wirklich super aus. Sehr schlicht und dennoch modern. Super Arbeit!

Jedoch sind mit der Umstellung ALLE Verlinkungen defekt. Gibt es hier nicht die Möglichkeit Forenintern alle Links auf die neuen Links zu Überschreiben? Ich bin ja kein Programmierer, also sorry falls das eine dämliche Frage sein sollte :classic_biggrin:


Vectorworks 2019
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhu! Wir sind uptodate.

Danke für alle, die sich um dieses Update bemüht haben.

MiD


MID

Vectorworks 2018 Arch / iMac 27 inch 2017 / 3.4 GHZ / Intel Core i5 / OS X High Sierra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.11.2018 um 15:40 schrieb Jacksen:

Das Design sieht wirklich super aus. Sehr schlicht und dennoch modern. Super Arbeit!

Jedoch sind mit der Umstellung ALLE Verlinkungen defekt. Gibt es hier nicht die Möglichkeit Forenintern alle Links auf die neuen Links zu Überschreiben? Ich bin ja kein Programmierer, also sorry falls das eine dämliche Frage sein sollte :classic_biggrin:

Hi Jacksen,

die defekten links vom Alten Forum sind nun korrigiert, wie du schon auch beschrieben hast, haben wir ein Script über das neue laufen lassen um das zu korrigieren.

Viel Spass euch allen mit dem Neuen Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht gut aus! 
Ich ahne, wieviel Arbeit dahinter steckt. Respekt.


Apfelwerk GmbH & Co. KG • Bahnhofstraße 82 • 70806 Kornwestheim
Apple Autorisierter Service Provider • Apple Consultants Network • Jamf Now Partner • Securepoint UTM Certified Engineers
Minicad 5 bis Vectorworks 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.11.2018 um 16:19 schrieb Zlatko Nikolov:

Hi Jacksen,

die defekten links vom Alten Forum sind nun korrigiert, wie du schon auch beschrieben hast, haben wir ein Script über das neue laufen lassen um das zu korrigieren.

Viel Spass euch allen mit dem Neuen Forum

Super vielen Dank! Eine Automatische Umleitung wenn man von Google kommt ist wohl nicht Möglich oder?


Vectorworks 2019
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jacksen,

wir leiten ab jetzt alle alten google Suchergebnisse Links mit der Alten Verlinkung auf die Neue Engine zum richtigen Beitrag.
Somit bekommen wir auch google dazu die alten Links schneller zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist es vielleicht möglich, wie im US Forum bereits geschehen,

dass die doppelten Zeilenumbrüche bei ENTER für Mac User

in normale Umbrüche gewandelt werden ?

 

Auf dem Mac müsste ich jedesmal SHIFT+ENTER drücken
damit das dabei heraus kommt.

bearbeitet von zoom

🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den zeilenumbrüchen ist bei mir (Windows) auch so. Aber in einem anderem Forum mit der selben Software geht es auch nur über Shift+Enter.


Vectorworks 2019
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Inzwischen scheint auch das lästige Zeitlimit für die Editiermöglichkeit

wieder eingeführt worden zu sein. Ist das wirklich nötig ?

Jedenfalls bin ich beim Verbessern von Rechtschreibfehlern, inhaltlichen

Korrekturen und Ergänzungen, altersbedingt eindeutig zu langsam und

muss jetzt wieder auf unnütze redundante zusätzliche Postrings

zurückgreifen.


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das neue Forum gefällt mir sehr. (Wahrscheinlich habe ich das anderswo auch schon einmal geschrieben, finde den Beitrag aber gerade nicht.:classic_biggrin:)

Ein Anliegen hätte allerdings noch. Es wäre schön, wenn die Person, welche ein Thema erstellt hat auch die Möglichkeit hätte dieses Thema als beendet zu bezeichnen. So könnte man auf Anhieb erkennen, ob man die 20 Antworten durchlesen soll und eventuell zur Läsung des Problems beitragen könnte oder ob es schon gelöst wurde.

Eine Beendigung des Themas sollte allerdings die Option auf weitere Antworten nicht verhindern, da später zum selben Thema noch einmal Fragen auftauchen können. Die beendeten Themen könnten in der Liste der ungelesenen Themen einfach grafisch zurückgenommen werden.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP5 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein weiterer Wunsch ist, dass es ein Button gibt, um einen Beitrag direkt als Wunsch zu melden. Dies könnte z.Bsp. so funktionieren, dass bei jedem eigenem (oder bei allen) Beiträgen oben rechts neben Beitrag melden ein Button erscheinen würde. Bei einem Klick dort drauf, würde ein neues Wunschformular geöffnet, ein Link zum Beitrag (und vielleicht noch ein bisschen Nachricht) in das Mitteilungsfenster geschrieben. Sehr elegant wäre es zudem, wenn auch der Name und weitere Angaben, welche aus den Eingaben im Forum ermittelt werden können schon getätigt wären.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP5 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.11.2018 um 12:31 schrieb tobiaskern:

Jetzt würde ich mir nur noch mehr Unterkategorien wünschen

(zb. wie auch im engl. Forum)

siehe: https://forum.vectorworks.net/index.php

 

Viele Grüße

Tobias

 

 

Dem Schließe ich mich mal an.

Inzwischen sind es dann doch oft mehr neue Themen pro Tag als auf der ersten Seite Platz haben,

bzw. schaut ja auch nicht jeder jeden Tag hier rein.

Und was interessieren mich irgendwelche Architektur spezifischen Dinge

und auch anders herum, was interessieren die Architekten hier die Eigenheiten von Interiorcad?

 

Ich denke es wird höchste zeit für Unterteilungen. 🙂

 

Grüße

 

Sebastian

 

 


Win10 Pro | VW Interiorcad 2018/19 | 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch schön wäre, wenn beim neu Registrieren eine (überspringbare) Seite kommt, in welcher VW Version, Betriebssystem usw. abgefragt werden. Aus diesen Daten würde automatisch eine Signatur erstellt. So würden die doch recht häufige Fragen nach diesen Angaben minimiert.
Als Option könnten solche Angaben auch im Profil gemacht werden (auch hier wiederum eine Abfrage beim Neuregistrieren) und beim langen Verweilen über dem Namen rechst angezeigt werden.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP5 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir bekommen wohl keine Unterkategorien mehr oder??


Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super sinnvoll wäre es mindestens eine katagorie einzuführen, welche speziell themen der installation, systemvoraussetzungen etc behandelt. gerne auch hier dann studentenversionen betreffendes separat listen, da hier ja vieles anders läuft...


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verlinkter text ist seit dem relaunch auch nicht wirklich gut zu erkennen. die sehr dezente und dünne linie wird von einigen forumsmitgliedern offensichtlich nicht sofort als hinweis auf einen link wahrgenommen. da wäre eine deutlichere hervorhebung in zukunft wünschenswert.


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

" somebody reacted to ein Beitrag von Dir"

 😁


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.236
    • Beiträge insgesamt
      56.850
×
×
  • Neu erstellen...