Zum Inhalt springen

Willkommen im neuen Vectorworks-Forum


Webmaster

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es soweit: Auf vielfachen Wunsch wurde das Vectorworks Forum modernisiert und ist am 16.11.2018 auf eine neue Plattform umgezogen.

Das neue Forum bietet u.a. folgende Neuerungen und Verbesserungen:

  • optimierte Darstellung für Smartphones und Tablets
  • Beitragsverfassern folgen
  • Taggingsystem für Posts/Suchmöglichkeit nach Tags
  • verbesserte Suchfunktion, z.B. Suchen nach 3 Buchstaben (BIM etc.)
  • detaillierte Benachrichtigungseinstellungen für Änderungen in Forums, Posts oder Profilen
  • Beiträge in der Listenansicht als Vorschau lesen, ohne das Thema öffnen zu müssen
  • Antworten bewerten
  • eine Antwort als Beste markieren, sodass diese ganz oben angezeigt wird
  • Liste mit den besten Beitragsverfassern/Rankingsystem
  • übersichtliches Profilmanagement
  • Auflistung der registrierten Benutzer
  • skalierbare Bilder und Filme direkt in Posts anzeigen (Filme direkt abspielen)
  • übersichtliche und filterbare Aktivitätenanzeige
  • Posts oder Antworten mit eigener Signatur posten
  • verbesserte Sicherheit bei automatischen Logins
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf die regen Diskussionen im neuen Forum!

Das ComputerWorks Team

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für das neue Forum.

Freut mich wenn Verbesserungsideen umgesetzt werden.

Sehr schön auch, dass ein einheitliches Bild der Marke VW entsteht

(Forum dt. und engl. gleiche Optik).

 

Jetzt würde ich mir nur noch mehr Unterkategorien wünschen

(zb. wie auch im engl. Forum)

siehe: https://forum.vectorworks.net/index.php

 

Viele Grüße

Tobias

 

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4 (Build 747709)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4

Link zu diesem Kommentar

Das Design sieht wirklich super aus. Sehr schlicht und dennoch modern. Super Arbeit!

Jedoch sind mit der Umstellung ALLE Verlinkungen defekt. Gibt es hier nicht die Möglichkeit Forenintern alle Links auf die neuen Links zu Überschreiben? Ich bin ja kein Programmierer, also sorry falls das eine dämliche Frage sein sollte :classic_biggrin:

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar
Am 18.11.2018 um 15:40 schrieb Jacksen:

Das Design sieht wirklich super aus. Sehr schlicht und dennoch modern. Super Arbeit!

Jedoch sind mit der Umstellung ALLE Verlinkungen defekt. Gibt es hier nicht die Möglichkeit Forenintern alle Links auf die neuen Links zu Überschreiben? Ich bin ja kein Programmierer, also sorry falls das eine dämliche Frage sein sollte :classic_biggrin:

Hi Jacksen,

die defekten links vom Alten Forum sind nun korrigiert, wie du schon auch beschrieben hast, haben wir ein Script über das neue laufen lassen um das zu korrigieren.

Viel Spass euch allen mit dem Neuen Forum

Link zu diesem Kommentar
Am 19.11.2018 um 16:19 schrieb Zlatko Nikolov:

Hi Jacksen,

die defekten links vom Alten Forum sind nun korrigiert, wie du schon auch beschrieben hast, haben wir ein Script über das neue laufen lassen um das zu korrigieren.

Viel Spass euch allen mit dem Neuen Forum

Super vielen Dank! Eine Automatische Umleitung wenn man von Google kommt ist wohl nicht Möglich oder?

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Ist es vielleicht möglich, wie im US Forum bereits geschehen,

dass die doppelten Zeilenumbrüche bei ENTER für Mac User

in normale Umbrüche gewandelt werden ?

 

Auf dem Mac müsste ich jedesmal SHIFT+ENTER drücken
damit das dabei heraus kommt.

Bearbeitet von zoom

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Das mit den zeilenumbrüchen ist bei mir (Windows) auch so. Aber in einem anderem Forum mit der selben Software geht es auch nur über Shift+Enter.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen scheint auch das lästige Zeitlimit für die Editiermöglichkeit

wieder eingeführt worden zu sein. Ist das wirklich nötig ?

Jedenfalls bin ich beim Verbessern von Rechtschreibfehlern, inhaltlichen

Korrekturen und Ergänzungen, altersbedingt eindeutig zu langsam und

muss jetzt wieder auf unnütze redundante zusätzliche Postrings

zurückgreifen.

  • Like 4

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das neue Forum gefällt mir sehr. (Wahrscheinlich habe ich das anderswo auch schon einmal geschrieben, finde den Beitrag aber gerade nicht.:classic_biggrin:)

Ein Anliegen hätte allerdings noch. Es wäre schön, wenn die Person, welche ein Thema erstellt hat auch die Möglichkeit hätte dieses Thema als beendet zu bezeichnen. So könnte man auf Anhieb erkennen, ob man die 20 Antworten durchlesen soll und eventuell zur Läsung des Problems beitragen könnte oder ob es schon gelöst wurde.

Eine Beendigung des Themas sollte allerdings die Option auf weitere Antworten nicht verhindern, da später zum selben Thema noch einmal Fragen auftauchen können. Die beendeten Themen könnten in der Liste der ungelesenen Themen einfach grafisch zurückgenommen werden.

  • Like 3

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein weiterer Wunsch ist, dass es ein Button gibt, um einen Beitrag direkt als Wunsch zu melden. Dies könnte z.Bsp. so funktionieren, dass bei jedem eigenem (oder bei allen) Beiträgen oben rechts neben Beitrag melden ein Button erscheinen würde. Bei einem Klick dort drauf, würde ein neues Wunschformular geöffnet, ein Link zum Beitrag (und vielleicht noch ein bisschen Nachricht) in das Mitteilungsfenster geschrieben. Sehr elegant wäre es zudem, wenn auch der Name und weitere Angaben, welche aus den Eingaben im Forum ermittelt werden können schon getätigt wären.

  • Like 5

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 17.11.2018 um 12:31 schrieb tobiaskern:

Jetzt würde ich mir nur noch mehr Unterkategorien wünschen

(zb. wie auch im engl. Forum)

siehe: https://forum.vectorworks.net/index.php

 

Viele Grüße

Tobias

 

 

Dem Schließe ich mich mal an.

Inzwischen sind es dann doch oft mehr neue Themen pro Tag als auf der ersten Seite Platz haben,

bzw. schaut ja auch nicht jeder jeden Tag hier rein.

Und was interessieren mich irgendwelche Architektur spezifischen Dinge

und auch anders herum, was interessieren die Architekten hier die Eigenheiten von Interiorcad?

 

Ich denke es wird höchste zeit für Unterteilungen. ?

 

Grüße

 

Sebastian

 

 

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Auch schön wäre, wenn beim neu Registrieren eine (überspringbare) Seite kommt, in welcher VW Version, Betriebssystem usw. abgefragt werden. Aus diesen Daten würde automatisch eine Signatur erstellt. So würden die doch recht häufige Fragen nach diesen Angaben minimiert.
Als Option könnten solche Angaben auch im Profil gemacht werden (auch hier wiederum eine Abfrage beim Neuregistrieren) und beim langen Verweilen über dem Namen rechst angezeigt werden.

  • Like 3

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir bekommen wohl keine Unterkategorien mehr oder??

  • Like 1

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

super sinnvoll wäre es mindestens eine katagorie einzuführen, welche speziell themen der installation, systemvoraussetzungen etc behandelt. gerne auch hier dann studentenversionen betreffendes separat listen, da hier ja vieles anders läuft...

  • Like 1

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

verlinkter text ist seit dem relaunch auch nicht wirklich gut zu erkennen. die sehr dezente und dünne linie wird von einigen forumsmitgliedern offensichtlich nicht sofort als hinweis auf einen link wahrgenommen. da wäre eine deutlichere hervorhebung in zukunft wünschenswert.

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

" somebody reacted to ein Beitrag von Dir"

 ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...