Zum Inhalt springen

Datenaustausch VW2010 / Cinema 4D 11.5


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Datenaustausch zwischen VW2010 und Cinema 4D 11.5 mittels der Exportfunktion (Vectorworks exchange)? Mein erster Eindruck: eine Katastrophe! Es ist nicht möglich 3D Symbole aus VW als Symbole in Cinema 4D 11.5 zu importieren, das heisst ich muss theoretisch alle hybride Symbole auflösen, damit ich die wieder einigermaßen geordnet in Cinema 4D wieder finden kann, ansonsten wird alles als ein Klumpen exportiert.

Dabei gehen aber alle 2D Informationen aus den hybriden Symbol verloren - das kann´s doch nicht sein!?

Oder ist wieder basteln angesagt, und muss irgendwelche Export Plugins aus älteren Versionen einsetzen??

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Grüß Euch!

gibt es mittlerweile Neuigkeiten von diesem Programmduo?

 

Habe vor mir C4D zu kaufen, und bin darauf angewiesen effektiv damit arbeiten zu können.

Funktioniert die dynamische Schnittstelle zufriedenstellend wie im Flyer ( http://www.computerworks.de/fileadmin/D ... NEMA4D.pdf ) beschrieben?

 

Werden Klassen, Ebenen übernommen? Wenn eine importierte Szene bereits in C4D bearbeitet wurde und ich später noch Änderungen in VW vornehme, kann C4D diese Änderungen übernehmen oder gibt es da Einschränkungen.

Welche "Kinderkrankheiten" gibt es noch?

 

Welche Erfahrungen gibt es allgemein?

 

Bin für jede Antwort dankbar!

 

Grüße aus Köln

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...