ich habe mir vor kurzen auf meinem neuen Mac (MacBook Pro Retina 15'', Mitte 2014) Vectorworks installiert und heute zum ersten Mal richtig damit gearbeitet. (Ich hab einen Screenshot der technischen Daten meines macs angehangen).
Alles lief super und flüssig, bis ich einen Text in meine Zeichnung eingefügt hab. Nach jedem Buchstaben hat Vectorworks erst mal bestimmt 30 Sekunden geladen und danach ging gar nichts mehr. Nach jedem Klick erschien dieses Lade-Rädchen und ich konnte nichts mehr machen außer Vectorworks zu schließen.
Es lag nicht am Laptop selbst, denn alle anderen Programme liefen fein.
Danach hab ich die Datei neu geöffnet und das Problem war unverändert.
Ich startete den Computer neu, öffnete eine neue Zeichnung und begann probeweise einfach irgendwas rumzuzeichnen, alles lief wieder super und flüssig, bis ich einen Text hinzufügen wollte.
Dann wiederholte sich das Problem.
Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen und hat ein paar Tipps?
Frage
leoniekatrin
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzen auf meinem neuen Mac (MacBook Pro Retina 15'', Mitte 2014) Vectorworks installiert und heute zum ersten Mal richtig damit gearbeitet. (Ich hab einen Screenshot der technischen Daten meines macs angehangen).
Alles lief super und flüssig, bis ich einen Text in meine Zeichnung eingefügt hab. Nach jedem Buchstaben hat Vectorworks erst mal bestimmt 30 Sekunden geladen und danach ging gar nichts mehr. Nach jedem Klick erschien dieses Lade-Rädchen und ich konnte nichts mehr machen außer Vectorworks zu schließen.
Es lag nicht am Laptop selbst, denn alle anderen Programme liefen fein.
Danach hab ich die Datei neu geöffnet und das Problem war unverändert.
Ich startete den Computer neu, öffnete eine neue Zeichnung und begann probeweise einfach irgendwas rumzuzeichnen, alles lief wieder super und flüssig, bis ich einen Text hinzufügen wollte.
Dann wiederholte sich das Problem.
Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen und hat ein paar Tipps?
Vielen Dank im Voraus!
Vectorworks 2018 (Studentenversion)
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
2,5 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB
Intel Iris Pro 1536 MB
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge