Jump to content
Principe

2 Fragen zu Fenster Beschriftung

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

_1_

lässt sich die Beschriftung eines Fensters nicht durch einen Textstil verknüpfen? oder mit einem Textstil der wiederum mit einer Klasse verknüpft ist? ich bekomme es nur hin Textfarbe und Hintergrund über die Klasse zu steuern.

 

_2_

Fenster über der Schnittebene des Grundrisses, lassen sich ja schematisch darstellen. Kann man es so einstellen, dass die Beschriftung dann aber eingeblendet bleibt?

 

 

 

vielen Dank für jeden Tipp und wenn es nur die Bestätigung ist, dass etwas nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Principe

 

1. Im Fensterwerkzeug unter "Attribute" kannst bei "Beschriftung" einen Schriftstil vergeben.

 

2. Leider nicht. Aber je nachdem kannst du das gewüschte Resultat mit dem neuen "Datenstempel" von Vectorworks 2019 erreichen. Das heisst, du könntest das Fenster mit dem Fensterwerkzeug erstellen und danach mit einem eigenen Stempel "stempeln", welcher dann die gewünschten Infos von dem jeweiligen Fenster anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erstmal danke fürs antworten.

 

1. Im Fensterwerkzeug unter "Attribute" kannst bei "Beschriftung" einen Schriftstil vergeben.

 

an der Stelle kann ich manuell eine Schriftart usw. definieren aber nicht mit einer im Zubehörmanager definierten Textformatierung verknüpfen.

 

zu punkt 2: leider sind wir im Büro keine Service Select User und arbeiten mit der 2017er Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×