Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacksen

Tabelle - Zeilenwerte zusammenfassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich nun intensiver mit 3D und BIM. Hier möchte ich mir die Flächen der Wände in einer Tabelle ausgeben lassen. Soweit so gut.

"Extras" -> "Tabelle anlegen"

Dort wähle ich aus den Vorgaben "WANDLISTE DETAILLIERT" (Siehe Bild 1)

Anschließend möchte ich alle gleichen Wände zusammenfassen. Dazu habe ich unter Wandname (Filterzeile von Objektlisten aktiviert) auf "Zeilenwerte zusammenfassen" geklickt. (Siehe Bild 2) Das hat auch wunderbar funktioniert, jedoch werden dann die Flächen nicht mehr ermittelt. (Siehe Bild 3) Was muss ich wie und/oder wo einstellen, damit ich die Zusammenfassung angezeigt bekomme?

 

Danke für eure Hilfe!

Screenshot_1.thumb.png.b9ef072a5d78a1c956a0fed37cf93266.png

Screenshot_2.png.7836a63ce8206a3f9d4b1cae05bb9e71.png

Screenshot_3.thumb.png.3ed67a09727004c2fae0851eb790d465.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jackson

 

Du musst hinter der Zeile wo die Summen stehen sollen nochmals =Fläche einfügen und dann Werte zusammenfassen und dann stimmt das Resultat.

 

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

danke für die Hilfe. Leider verstehe ich nicht wo ich das eingeben kann. Betrachten wir mal Bild 1. Hier habe ich in Zeile 5.1 die "GK 10 cm 2-lagig" Wand. Hier sind alle Werte bereits definiert. Diese kann ich in der gesamten Zeile nicht verändern.

Die einzige Zeile, welche ich verändern kann ist die Zeile 4. Hier steht in J4 derzeit "= in der Mitte der Wand berechnet". Wenn ich hier "= Fläche" eingebe und anschließend die Zeilenwerte nach Wandname zusammenfasse, erhalte ich auch keine gesamte Auflistung.

 

Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber ich begreife nicht wo ich da etwas eingeben muss :huh::huh:

 

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...