Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yano_muc

Tabelle: Filterfunktion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

betrifft die Filterfunktion bei Tabellen.

Ich habe mal eine ganz einfache Flächentabelle aus den Vorgaben angelegt.

Da ich zwei Häuser habe, gibt es im Feld "Gebäude" des Raumstempels die Angabe "Haus_01" und "Haus_02". In der Flächentabelle würde ich jetzt gerne nur die Flächen von Haus 01 anzeigen lassen.

Also habe ich einen Filter angelegt....siehe Anhang!

-> DB-Feldeintrag - Gebäude = Haus_01

 

Trotzdem haut mit die Tabelle auch die Flächen für Haus 2 raus!?!

 

Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

 

Danke

LG

Yano

Tabelle.thumb.JPG.2d1c2246dd6b18ff2c3d608114852c81.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist da ein & statt ein | in der Formel.

 

Bei Bedingungen in Vectorworks gilt:

& ist eine und Verknüpfung (beide Werte müssen Wahr sein)

| ist eine oder Verknüpfung (nur einer der Werte sind Wahr)

 

Die Formel zeigt es dir jeweils an, nachdem du die Bedingungen bearbeitet hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider nur in der Bearbeitungszeile oben wenn du vorher die Bedingungen bearbeitet hast. Hab ich schon mehrfach beim Support gemeldet, dass man das doch direkt bei den Bedingungen einstellen können sollte.

 

Aber melde Du es doch auch mal, vielleicht braucht das Thema einfach mehr Aufmerksamkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...