für meine Pläne benutze ich einen Raumstempel, der mir die Raumnummer, die Funktion und die Nettofläche anzeigt.
Dieser Raumstempel hat in VW 2018 wunderbar funktioniert.
Nun nach dem Update auf VW 2019 haben die Raumstempel plötzlich 8 Nachkommastellen.
über Einstellungen Raum>erweiterte Einstellungen>Einheiten kann ich das Verhalten nur beeinflussen, wenn ich "Raumojekt:Fläche" auf "Dokumenteneinstellungen" setze. Der Schalter Nachkommastellen ist ohne Funktion.
Das Hauptproblem ist, die Änderung wirkt sich nur auf einen Raum aus. Nicht auf die gesamte Zeichnung.
Was kann ich tun um hier nicht Stundenlang Raumstempel zu reparieren?
Vielen Dank für Hilfreiche Antworten
drsnyder
Ich habe mittlerweile selbst einen Workaraound herausgefunden:
wenn man die Raumstempel mit STRG + X ausschneidet und dann an Originalposition wieder einfügt, verschwinden die unnötigen Nachkommastellen.
Frage
drsnyder
Guten Tag,
für meine Pläne benutze ich einen Raumstempel, der mir die Raumnummer, die Funktion und die Nettofläche anzeigt.
Dieser Raumstempel hat in VW 2018 wunderbar funktioniert.
Nun nach dem Update auf VW 2019 haben die Raumstempel plötzlich 8 Nachkommastellen.
über Einstellungen Raum>erweiterte Einstellungen>Einheiten kann ich das Verhalten nur beeinflussen, wenn ich "Raumojekt:Fläche" auf "Dokumenteneinstellungen" setze. Der Schalter Nachkommastellen ist ohne Funktion.
Das Hauptproblem ist, die Änderung wirkt sich nur auf einen Raum aus. Nicht auf die gesamte Zeichnung.
Was kann ich tun um hier nicht Stundenlang Raumstempel zu reparieren?
Vielen Dank für Hilfreiche Antworten
drsnyder
Ich habe mittlerweile selbst einen Workaraound herausgefunden:
wenn man die Raumstempel mit STRG + X ausschneidet und dann an Originalposition wieder einfügt, verschwinden die unnötigen Nachkommastellen.
Gruß
Drsnyder
-----------------------------------------------------
VW 2019 SP1 - Architektur, Win 10/Pro
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge