Zum Inhalt springen

Tabelle: Zeile UNTER der letzten Zeile hinzufügen - wie?


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann man in einer Tabelle eine Zeile unter der letzten Zeile hinzufügen.

Mit "Zeile einfügen" wird diese immer die vorletzte Zeile. Geht das nicht auch anders?

 

Danke für Tipps,

MiD

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

- In vorletzter Zeile eine Neue einfügen.

- Letzte Zeile ausschnieden

- In vorletzte Zeile einfügen

-

 

Aber generell ist es prektischer, wenn die Letzte Zeile immer leer gelassen wird.


Jetzt hat es den Beitrag bei Schreiben einfach abgesedet.

 

Was ich noch anfügen wollte ist.

 

- Formeln kontrollieren und eventuell anpassen.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Lustig, hatte die Frage gestern gerade auch im Büro. Meines Wissen geht das nicht. Es gibt keine Tastenkombination wie bei Photoshop die das ermöglichen würde. Dir bleibt leider nur die Zeile zu verschieben.

 

Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur

MacOS Monterey | Version 12.6.3

Synology DS1618+ 6bay NAS Server

 

stand, 14.04.2023

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine kleine Hilfe hätte ich. Habe ich auch erst letztens gelernt. Man kann bei einer Tabelle in die untere Ecke gehen und daran ziehen. Damit kann man mehrere Zeilen oder Spalten hinzufügen. Leider kommt das Zeichen im Screenshot nicht rüber, aber man erkennt es.

 

Gruß,

 

Eddi

1986454926_Bildschirmfoto2018-11-01um12_04_31.thumb.png.8ca3aab36b36b0c41d48b223cb1a69b1.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...