kguttzeit Geschrieben 31. Oktober 2018 Geschrieben 31. Oktober 2018 Vectorworks 2019 stürzt reproduzierbar ab wenn ich versuche den Menübefehl Extras/Maschinenbau/Einfeldträger wie folgt zu nutzen: 1) Die Datei Beispiel_Einfeldträger.sta ist geöffnet 2) Extras/Maschinenbau/Einfeldträger wird geöffnet 3) Bei Trägerdaten/Trägerprofile wird der Typ Stahlrohr ausgewählt 4) Bei Serie EN10210-2 ausgewählt 5) Zweimaliges bestätigen mit OK führt zum sofortigen Absturz von Vectorworks Alle numerischen Werte wurden nicht verändert - die Vorgaben wurden übernommen. Gibt es hierzu Erfahrungen? Viele Grüße Karsten MacBook Pro 2023, M2 Max, 64 GB RAM, 1TB SSD, macOS Sequoia 15.6.1, VW Designer 2025 Update 7.0.1
KroVex Geschrieben 1. November 2018 Geschrieben 1. November 2018 Salü Karsten Wenn es reproduzierbar Abstürzt, würde ich es direkt über dieses Feedbackformular melden. Ps.: Kann den Absturz ebenfalls reproduzieren. Scheint also nicht nur deine Installation zu betreffen. Gruss KroVex CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
zoom Geschrieben 1. November 2018 Geschrieben 1. November 2018 Ist das eins der Mojave Probleme oder generell und Widows auch ? MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - ohne VSS oder Subscription Europe
sebastianm160189 Geschrieben 2. November 2018 Geschrieben 2. November 2018 Guten Morgen, habe es mal nach deiner Anleitung gemacht, und selbst bei Windows stürzt VW19 ab. Ich selbst komme nicht mal bis zum zweiten OK und VW ist abgestürzt. Lg Sebastian VW 2019 Spotlight SP4 R1 - RW - Braceworks
montaplan Geschrieben 2. November 2018 Geschrieben 2. November 2018 Hallo Zusammen Bei mir unter Windows 10 habe ich die genau gleiche Einstellungen wiederholt. Es hat zu keinem Ansturz geführt und ich konnte ganz normal weiterarbeiten. Gruss Peter Peter Bucher montaplan gmbh http://www.montaplan.ch Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns! WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X , Grafik AMD W9100 / 32GB
kguttzeit Geschrieben 2. November 2018 Autor Geschrieben 2. November 2018 Danke für die Antworten! Ich werde es wie oben beschrieben über das Feedbackformular melden. Mal sehen ob etwas dabei herauskommt. Viele Grüße Karsten 1 MacBook Pro 2023, M2 Max, 64 GB RAM, 1TB SSD, macOS Sequoia 15.6.1, VW Designer 2025 Update 7.0.1
josching Geschrieben 24. Januar 2020 Geschrieben 24. Januar 2020 Danke für den Hinweis, daß die Funktion Einfeldträger Berechnung unter Extras und nicht unter Archtitektur liegt - wie in VW 2019 Hilfe angezeigt wird.
Frage
kguttzeit
Vectorworks 2019 stürzt reproduzierbar ab wenn ich versuche den Menübefehl Extras/Maschinenbau/Einfeldträger wie folgt zu nutzen:
1) Die Datei Beispiel_Einfeldträger.sta ist geöffnet
2) Extras/Maschinenbau/Einfeldträger wird geöffnet
3) Bei Trägerdaten/Trägerprofile wird der Typ Stahlrohr ausgewählt
4) Bei Serie EN10210-2 ausgewählt
5) Zweimaliges bestätigen mit OK führt zum sofortigen Absturz von Vectorworks
Alle numerischen Werte wurden nicht verändert - die Vorgaben wurden übernommen.
Gibt es hierzu Erfahrungen?
Viele Grüße
Karsten
MacBook Pro 2023, M2 Max, 64 GB RAM, 1TB SSD, macOS Sequoia 15.6.1, VW Designer 2025 Update 7.0.1
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge