Zum Inhalt springen

Zeichnungsbeschriftung in VW2010


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in VW2010 habe ich das Tool für die Zeichnungsbeschriftung gefunden...ist ja nett, aber was ich da etwas unvorteilhaft finde:

bei Ansichtsbereichen muss ich das als Ergänzung anlegen damit der Maßstab stimmt, somit ist das immer aneinander gekettet und damit etwas unvorteilhaft bei der Layoutgestaltung.

 

Genauso unvorteilhaft finde ich, dass bei einem erneuten Anlegen eines Schnittes, bei dem ich die Zeichnungsbeschriftung automatisch generieren lassen kann,

die Einstellungen der zuvor angelegten Beschriftung nicht übernommen wird. Die ganz schlauen werden mir jetzt zur Pipette raten...klar, das geht, aber ich muss dann den Zeichnungstitel oder die Zeichnungsnummer nochmal neu eingeben, was wieder unnötige Arbeit ist...

 

Kann jetzt aber auch sein, dass ich was übersehen habe, oder falsch vorgehe....daher bin ich für Tipps dankbar!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo sleepwalk,

 

... Die ganz schlauen werden mir jetzt zur Pipette raten...

genau! das hätte ich jetzt auch getan ;)

 

im ernst - das phänomen habe ich auch festgestellt. mit der pipette geht es zwar, aber es ist schon nervig erst den ergänzungsmodus des ansichtsbereiches zu aktivieren um dann alles wieder zu ändern ...

 

gruß

kim

 

p.s.: eine einstellungsoption oder soetwas habe ich auch noch nicht gefunden ...

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

 

bin noch vw Neuling aber wie es mir scheint hat sich bis zur VW 2013 an diesem Stand nichts geändert? Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung zu editieren, sodass man nicht diesen Strich dazwischen hat und alles auf einer Zeile steht?

 

Vielen Dank für Eure Antwortem

Robert

Vectorworks 2013 - Mac OS X 10.7.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...