Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich

dimi77

Frage

Geschrieben

Guten Tag

Ich habe das Problem, dass ich eine Laiautebene gemacht habe. Dort Zeigt es mir aber den Plan im Ansichtsbereich nicht an. Ich kann in der Info Objekt Platte alle Ebenen- und Klassendichtbarkeiten einstellen, aber sichtbar auf dem Bildschirm ist nichts. Habe ich das irgendwo ausgeschaltet? Oder wo könnte mein Fehler liegen?

UM eine Hilfe währe ich sehr dankbar.

Ansichtsbereich.thumb.JPG.8032cb5d5cefa23272509bc462c953cc.JPG

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wurden tatsächlich die klassensichtbarkeiten auch schon überprüft? wenn man neue klassen auf der konstruktionsebene benutzt, werden diese standardmäßig nämlich nicht dargstellt - diese müssen erst aktiviert werden. ...oder mal die darstellungsart einfach auf 2d-plan stellen!

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.5

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort. Die klassensichtbarkeiten habe ich überprüft, da ist alles auf sichtbar. Die darstellungsart auf 2d-plan stellen, kann ich das in der infopallet des Ansichtsbereiches machen?

VectorWorks 2017

Landschaft

Windows 10

www.urbangruen.ch

Geschrieben

einfach im infofenster - da wo bei dir bisher "oben" steht > auf 2d-plan stellen!

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.5

Geschrieben

Danke noch einmal für deine Hilfe und dein Einsatz. Leider bleibt auch so meine Fläche einfach weiss. Kann es noch an etwas anderem liegen. Der Plan habe ich einmal Kopier und abgeändert. Beim alten Funkrionieren alle Layoutebenen bestens.

VectorWorks 2017

Landschaft

Windows 10

www.urbangruen.ch

Geschrieben
...Die klassensichtbarkeiten habe ich überprüft, da ist alles auf sichtbar...

Meinst du damit die Klassen- und Ebenensichtbarkeiten IM Ansichtsbereich oder in der Datei?

Mir ist es neulich auch passiert, dass der Ansichtsbereich aus Versehen in der falschen Klasse gelandet war; jetzt habe ich weitergezeichnet, diese Klasse dann ausgeblendet und als ich dann den Ansichtsbereich öffnen wollte war der "verschwunden"...

Abhilfe: Mit "gesicherte Darstellungen" kannst du alle aktuellen Sichtbarkeiten abspeichern, dann alle Klassen auf sichtbar schalten (hier meine ich nicht "Organisation - Ansichtsbereiche" sonder "Navigation - Klassen").

Ich hoffe du verstehst was ich meine - ist ganz schön knifflig zu schreiben :)

Viele Grüße

Markus

VW 2025 SP 4 Designer - Braceworks