MID Geschrieben 19. Oktober 2018 Geschrieben 19. Oktober 2018 hallo, wie kann man Zubehör aus dem manager löschen? sprich, Symbole, Tabellen, Stile usw. löschen? ich finde keinen Befehl hierfür. MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
joel_mh Geschrieben 19. Oktober 2018 Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo MID du kannst das Zubehör entweder mit rechter Maustaste auf das Symbol/Tabelle etc. --> Löschen oder das Symbol markieren und mit der Taste "entf" löschen. Gruß Joel VW2025 Update 3 | macOS Sequoia bzw. Windows 11 | MacBook Pro 14" (2024), M4 Pro, 48GB RAM, 20 Core GPU
zoom Geschrieben 19. Oktober 2018 Geschrieben 19. Oktober 2018 Ich denke es geht um überflüssige, weil unbenutzte, Symbole und Stile. Die räume ich immer mit der "Purge" Funktion (aufräumen ?) auf. Da kann man genau einstellen welche (unbenutzten) Objekte man los werden möchte und beim nächsten Schritt in der Liste sehen was genau gelöscht wird bzw. einzelne wieder deaktivieren. So dass man z.B. seine bereits vorbereiteten aber noch leeren Klassen nicht aus Versehen mit löscht. Das ganze muss man ggf. mehrmals ausführen, weil z.B. nach dem löschen eines Symbols wieder eine weitere leere Klasse zum löschen bereit wäre. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
hanswurst Geschrieben 19. Oktober 2018 Geschrieben 19. Oktober 2018 genau, "Aufräumen..." heißt die Funktion in der deutschen Version, im Menü Extras zu finden. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
MID Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Geschrieben 23. Oktober 2018 danke für die hinweise, werde das so anwenden. MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Die Funktion ist grundsätzlich genial. Vor allem, wenn man sich die Liste der zu löschenden Objekte anzeigen lässt. Allerdings weiss ich nicht genau, was bei identischen Objekten in der rechten Spalte alles gelöscht wird. Sind es wirklich nur ganz identische Objekte, das heisst mit Klasseneinstellung, Transparenz usw. oder nur solche, welche genau übereinanderliegen? Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Apfelbeere Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo, hier gibt die Hilfe eine Auskunft: Hilfe Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
zoom Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Die Funktion ist grundsätzlich genial. Vor allem, wenn man sich die Liste der zu löschenden Objekte anzeigen lässt. Allerdings weiss ich nicht genau, was bei identischen Objekten in der rechten Spalte alles gelöscht wird. Sind es wirklich nur ganz identische Objekte, das heisst mit Klasseneinstellung, Transparenz usw. oder nur solche, welche genau übereinanderliegen? Ja, das sind wirklich nur gleiche Elemente mit gleichen Dimensionen, Klasse, Layer .... Es werden nur die redundanten Duplikate gelöscht - eins bleibt da Mein Problem damit war früher eher dass VW manchmal nichts gefunden hat. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
MID
hallo,
wie kann man Zubehör aus dem manager löschen?
sprich, Symbole, Tabellen, Stile usw. löschen?
ich finde keinen Befehl hierfür.
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge