Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stigler

beim DWG Export (Klassen -> Layer, Ebenen -> einzelne DWGs) fehlen DWGs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich versuche ein Vectworksplan in mehrere DWGs zu exportieren, in dem ich nur Konstruktionsebenen in einzelne DWGs exportiere und die Klassen zu AutoCAD Layern werden sollen.

 

Nach dem Export fehlen leider immer wieder über 50% der DWGs also meiner Ebenen.

 

Wenn ich alles einzeln exportiere, also nur eine Ebene sichtbar ist und dann einen Klassen-Layer export mache, klappt es bei jeder DWG.

 

Jemand eine Idee?

 

 


- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo sollen denn die endgültigen DWGs geöffnet werden ?

Und was fehlt genau ?

 

Bei mir war eigentlich eigentlich bisher immer alles vorhanden.

Wie sieht es aus wenn die DWGs zurück in VW exportiert werden ?

 

Wenn sie in VW vollständig sind würde ich den Haken bei ACIS Solids

rausnehmen. Die kosten- und lizenzpflichtige ACIS Unterstützung bieten

nämlich neben Autodeskprodukten nur wenige wirklich DWG-kompatible

Programme.


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die DWGs sollen in AutoCAD weiterverarbeitet werden.

 

Es fehlen ganze DWGs. Ich möchte aus jeder meiner Konstruktionsebenen einzelnen DWGs exportieren. Wenn ich das händisch einzeln mache, funktioniert es. Nur das automatische erstellen der DWGs funktioniert nur zum Teil, da nach dem Export nur ein paar DWGs exportiert wurden. Ich habe ca. 10 Konstruktionsebenen und nach dem Export, finde ich im Export Ordner aber nur 4 oder 5 DWGs.


- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, ACAD kann natürlich ACIS.

Das kann nicht das Problem sein.

 

Die anderen Einstellungen wie "unsichtbare Klassen" sind auch gut.

Bei mir hat das mit, Ebenen als separate DWG Datei, bisher immer funktioniert.

 

Könntest Du auch eine neuere DWG Version einlesen/ausprobieren ?

 

Ich glaube fast das wäre ein Fall für den Support ...


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 11 Big Sur
📺 PC RYZEN 64 GB 2070 🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2020 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.997
    • Beiträge insgesamt
      72.722
×
×
  • Neu erstellen...