MID Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 kann man in vw tabellen, wie in excel, Zellen per cmd+maus ziehen, shift+maus ziehen Weiterkopieren. bzw. gibt es befehle wie format übertragen? ich finde es teils mühsam, in der vw Tabelle zu schaffen, ohne diese kniffe... MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 Wenn du Zellen kopierts, übernimmst es auch alle Eistellungen betreffend Format. Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden, welche den bestehenden Text in der Zelle lässt. Für mich ist die einfachste Möglichkeit das Format zu übertragen - Zelle mit neuem Format in leere Zelle Z2 kopieren - Text aus alter Zelle Z1 kopieren (F2; CTRL+A; CTRL+C) - Text in Z2 einfügen - Z2 ausschneiden und in Z1 einfügen Als Option kannst du auch schon beim ersten formatieren daran denken, welche Zellen anders aussehen müssen, diese mit CTRL anwählen und anschliessend alle auf einmal formatieren. Ich finde allerdings auch, dass Tabellen mehr Funktionen und Shortcuts! haben sollten. Vorallem, da sie erst vor kurzem überarbeitet wurden. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
MID Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Geschrieben 18. Oktober 2018 danke fürs Feedback. Manuel. dieses anliegen solltest du dann unbedingt auf die Wunschliste von CW setzen. MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
kann man in vw tabellen, wie in excel, Zellen per cmd+maus ziehen, shift+maus ziehen Weiterkopieren. bzw. gibt es befehle wie format übertragen?
ich finde es teils mühsam, in der vw Tabelle zu schaffen, ohne diese kniffe...
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge