Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel Roth

Fangpunkte in Gruppen in Gruppen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei uns kommt es manchmal vor, dass eine Gruppe (G1) in einer grösseren Gruppe (G2) mit weiteren Objekten zusammengefasst werden. Wenn ich nun die Objekte in G1 ändern möchte, werden Objekte in G2 nicht gefangen, Objekte ausserhalb G2 (diese sind nicht gruppiert) werden allerding wie gewohnt gefangen. Weiss jemand woran das liegen könnte? Der Plan ist in 2D dargestellt und nicht abgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das hat sich so ca. gegen VW 2016 eingeschlichen.

Fangen innerhalb eines Bearbeitungsmodus wurde recht willkürlich.

Mal geht's, mal nicht, beim nächsten mal ggf. doch, ....

Schnittpunkte von Wänden mit Linien hat für mich noch nie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find ich recht seltsam. Bei mir funktioniert das Fangen, egal welche Konstellation von verschachtelten Gruppen, Wänden etc.

Habt ihr ein Beispielfile wo dies nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir war es immer innerhalb von Tiefenkörpern.

Möglicherweise wenn diese auch schon mal insgesamt

verschoben oder rotiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×